Algebraische Relation

Neue Frage »

Brödl Auf diesen Beitrag antworten »
Algebraische Relation
Hi!!!!!

Ich komme einfach nicht weiter traurig ..... ich habe hier eine Defintion von einer algebraischen Relation:
http://de.geocities.com/urban_resault/forum1.bmp

Inwiefern ist dann
http://de.geocities.com/urban_resault/forum3.bmp
bzw. ausmultipliziert
http://de.geocities.com/urban_resault/forum2.bmp
eine algebraische Relation 4. GRades??

Was bedeutet denn p(x) bzw. der Index n bzw. k??
Und was bedeutet überhaupt R kreuz R???? Ist das das selbe wie R² (also das Zeichen für zwei dimensionen?)

Ist eigentlich eine algebraische Relation und eine algebraische Kurve das selbe???

Ich wär für jeden Hinweis dankbar, es ist wirklich sehr sehr dringend!!!
Thx


P.S. wie fügt man im Microsoft Formeleditor die symbole für natürliche Zahlen, reelle Zahlen usw. ein??? ich find die symbole einfach nicht!!!
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

verschoben
Brödl Auf diesen Beitrag antworten »

Gehört das zu höherer Mathematik? dann is es ja gar nicht schlimm dass ich das nicht versteh *lol*

EDIT: aber die Lösung brauch ich trotzdem noch!!! BITTE ich muss meine Facharbeit morgen zum Binden bringen und der Blödmann von Mathelehrer kam heute daher dass ich das noch mit reinbringen soll! traurig für euch muss das doch pipifax sein, ihr seid doch alle so schlau hier traurig
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Algebraische Relation
Zu den Schriftarten siehe hier.

Mit etwas Vorsicht würde ich sagen, daß - jedenfalls in dem Zusammenhang, den du betrachtest - algebraische Relation und algebraische Kurve dasselbe bedeuten.

Wenn du in der Gleichung



nach Potenzen von sortierst, erhältst du die gewünschte Darstellung:



Es ist also

Brödl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Algebraische Relation
Danke danke danke Mit Zunge
ich dachte p0 (x), p1 (x) , p2 (x), .... müssen in irgendeinem Zusammenhang stehen, aber das können einfach irgendwelche Zahlen sein bzw. irgendeine Funktionen mit x! ich glaub ich habs gecheckt! juhu!

EDIT: Kann man praktisch sagen, dass die algebraische Relation, also die Menge der Zahlen, für die f(x,y)=0 ist,dann gleich die Menge der Punkte ist, die die algebraische Kurve ergeben??

nur noch eine Frage: muss es in meiner definition (die ich aus einem Buch abgeschrieben hab) nicht heißen "Die Lösungsmenge einer Gleichung der Form pn(x)y^n+pn-1(x)y^(n-1) .........." ??

B.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »