Standartabweichung? - Standardabweichung!!!

Neue Frage »

Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
EDIT: Ach übrigens zum zigten Male: Standardabweichung


traurig traurig Aber wieso dann das? traurig traurig

Wieso deutsch Sprach sein so schwer?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Aus pädagogischen Gründen abgetrennt. Big Laugh

Trinken wir nun in Maßen oder in Massen? Oder beides (zumindest in Bayern)?

Fragen über Fragen.
Gioiello Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wieso deutsch Sprach sein so schwer?

Das frage ich mich auch.

wenn es das gibt dann gibt es auch das Augenzwinkern

EDIT: außerdem steht da doch dass "standarte" frz. ist
hm..
Frooke Auf diesen Beitrag antworten »

In der Schweiz sind Masse und Maße beide male Masse. Ich hab' mich mal bemüht, da durchzublicken, aber ist gar nicht so einfach... Stimmt wenigstens das:?

Der Ruß, der Russe, besch...ss... und Straße

@AD: Wenn man in Maßen trinkt, trinkt man folgerichtig auch in Massen Big Laugh
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Bis auf das Wort besch...ss... (das kenne ich nicht) ist alles richtig.

Ich bin zwar kein Schweizer, aber immerhin Alemanne und darf dich daher großzügig mitrechnen, wenn ich sage, daß (neue Rechtschreibung: dass) es für die Alemannen (und wohl sogar für alle süddeutschen Dialekte) sprachlich sowieso keinen Unterschied zwischen s und ß gibt. Wir kennen nämlich ein stimmhaftes s überhaupt nicht.
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Also die bei Kamelopedia sehen das (wie üblich) genau andersrum
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Jetzt kenne ich endlich den Grund, warum ca. 2/3 aller Leute hier dieses Wort falsch schreiben: Alles Kamelopedianer Big Laugh
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Wer hätte gedacht das Wikipedia innerhalb eines Jahres so schnell abgehängt wird... Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »