fehlerquadrate

Neue Frage »

steffii Auf diesen Beitrag antworten »
fehlerquadrate
Hallo,
ich habe ein Problem ich muss eine gfs in mathe halten über die Methode der allgemeinen Fehlerquadrate... in meinem Mathebuch (Lambacher schweizer - einführung in die analysis und stochastik mit dem gtr) ist etwas dazu geschrieben (s.144 & 145)... dort kommt jedoch ein beispiel mit betriebswirtschaftlichen funktionen und ich weiß nicht was das jetzt genau mit der fehlerquadrat methode zutun hat...
wäre super wenn mir jemand dabei helfen kann..... smile
hat jemand von euch vielleicht noch ein paar tipps zum aufbau der gfs oder sogar selbst schon eine darüber gehalten? und gute internetseiten auf denen es auch nicht ganz so schwer erklärt ist?
wäre super wenn ihr mir helfen könnt bin der verzweiflung nahe.. unglücklich
Liebe Grüße

P.s.: wusste leider nicht wo ich die frage genau ins forum schreiben soll ich kenn mich hier leider nich so aus....
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: fehlerquadrate
http://de.wikipedia.org/wiki/Methode_der_kleinsten_Quadrate

Stell das Beispiel mal ein.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »