Bilder mit Transparenzen in Latex importieren?

Neue Frage »

Mamba Auf diesen Beitrag antworten »
Bilder mit Transparenzen in Latex importieren?
Hi,

da das EPS-Format keine Transparenzen unterstützt, suche ich verzweifelt nach einem Weg ein Bild mit Transparenz in Latex in hoher Qualität zu importieren. Das Bild hab ich mit OpenOffice 2.0 erstellt. Wenn ich es als PDF exportiere, und in Latex importiere, danach ein DVI-File erstelle, wird das Bild nicht angezeigt. Erstelle ich danach aus dem DVI-File ein PDF-File, wird es astrein dargestellt. Allerdings fehlt die Abbildung im DVI-File.
PDF direkt kann ich nicht erstellen, da ich bereits sehr viele andere Abbildungen in verschiedenen Formaten einbinde.
Gibts noch andere Wege?

Viele Grüße,
Mamba
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Was du beschreibst, scheint mir völlig einleuchtend zu sein, wenn man bedenkt, wie Bilder im PDF-Format in LaTeX eingebettet zu werden. Ich verstehe auch nicht wirklich, wo genau dein Problem liegt, im Endprodukt sind die Bilder ja da. Außerdem könntest du ja auch direkt pdflatex nutzen und dir den Umweg über das DVI sparen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »