Lehrplan Hessen Klasse 11

Neue Frage »

Nina88 Auf diesen Beitrag antworten »
Lehrplan Hessen Klasse 11
Hallo !!!!
Ich habe ein kleines Problem, ich suche nämlich den Lehrplan für Hessen für die Klasse 11.
Ich habe auch schon beim Hessischen Kultusministerium geguckt, da hab ich auch was gefunden, was Thema ist, aber nicht den Pflicht- und Wahlteil. Kann mir vielleicht einer weiterhelfen ???
Nina88 Auf diesen Beitrag antworten »

sorry, habe ich ganz vergessen. Ich suche den Lehrplan für das Fach Deutsch.
oldwise Auf diesen Beitrag antworten »

hast du schon mal auf die Internetseite des Kultusministeriums von Hessen geschaut?
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

hast du die schon gesehen?

11.1: klick

11.2: klick

Was meinst du mit Plicht und Wahlteil?
Das kommt meines Wissens dann erst in der 12 und 13
Nina88 Auf diesen Beitrag antworten »

beim hessischen kultusministerium habe ich schon nachgeschaut, nur mein Deutschlehrer meinte, dass es themen gibt die wir behandeln müssen und freiwillige themen.
Barium Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt, aber diese Themen bestimmt der Lehrer, nicht der Schüler! Augenzwinkern

Bei uns (auch in Hessen) ist es in Mathe z.B. so, dass "Folgen" kein Pflichtthema ist, dennoch oft und gerne gemacht wird.
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

haben wir dafür nicht eher das deutschboard?
da bist du auf jeden fall besser aufgehoben, also bitte da fragen.....

www.deutschboard.de
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »