Mathe-Programm

Neue Frage »

mynona Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe-Programm
welche Programme gibt es um Brüche, Exponenten, div. mathematische Zeichen (summenzeichen, etc.) schön darzustellen?
und eventuell auch damit zu rechnen ... ???
Daniel Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du damit gleich rechnen willst und als OS Windows benutz würde ich dir Derive empfehlen. Gibt es kostenlos zum Downloaden.



Derive
Drödel Auf diesen Beitrag antworten »

Die beste Art mathematische Fomeln darzustellen ist immer noch eine (La)TeX-Distrubution zu installieren und (La)TeXen zu lernen. Z.B. www.miktex.org (für Windows-BS)

Wenn du weniger Lust hast dich in ein Buchsatzsystem einzuarbeiten, dann nimm OpenOffice und den zugehörigen Formeleditor (Der funktioniert etwa wie der hier im Matheboard, ist aber ein wenig komfortabler und "weitreichender").

--> www.openoffice.org

Um mit Formeln, Brüchen, ... gleich zu rechnen, kannst du natürlich die Trail von Derive nutzen. Richtig free aber ist MupadLight


Happy Mathing
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »