Hilfe für Taschenrechner: Differenzialpunkt

Neue Frage »

paula1467 Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe für Taschenrechner: Differenzialpunkt
Hallo,

ich habe mir einen neuen Taschenrechner gegönnt (Casio fx-991ES) und da stoße ich beim Thema Differenzialrechnungen auf den sogenannten Differenzialpunkt, den man neben der Funktion und dem Fehlerwert mit angeben muss.

1. Jedoch gibts nicht mal bei Google dazu einen Eintrag, also was ist dass?
2. Können diese Rechner denn nicht einfach das Differenzial/ Integral bilden und ausgeben ohne gleich irgendwas rechnen zu wollen?

MfG
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

*verschoben*
Poff Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe für Taschenrechner: Differenzialpunkt
Zitat:
Original von paula1467
2. Können diese Rechner denn nicht einfach das Differenzial/ Integral bilden und ausgeben ohne gleich irgendwas rechnen zu wollen?
MfG


Nein, das kannst nur numerisch auswerten.
Symbolisches Berechnen geht nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »