Polyeder

Neue Frage »

Kupper Auf diesen Beitrag antworten »
Polyeder
Nun:

Ich bin jetzt doch neugierig:

Wer kann mir dieses Formel mal erklären

f = (24 - 42n + 23n2 - 6n3 + n4)/24

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Polyeder
hmmmm ich glaub da müssen wir alle mal ganz laut nach jama schreien Augenzwinkern

Ansage Jama
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

wo hast du denn die formel her?
steht da keine erklärung dabei?

und eigentlich heißt das ja dann so, oder?

f = (24 - 42n + 23n² - 6n³ + n^4) / 24

also dass die zahlen danach so hochzahlen sind Augenzwinkern
Kupper Auf diesen Beitrag antworten »

Klar, das sollen Hochzahlen sein

Die Formel hab ich über nen Bekannten, der weiß aber auch nicht wie die Zustande kommt.
Hat Sie wohl auch nicht selbst erfunden. ( Mathe ist auch nicht unbedingt sein Ding). Aber er kennt einen, der Mathe studiert hat. Denke dass aus dieser Ecke die Formel stammt.

Auf jedenfall ist sie die Lösung zu diesem "Rätsel für Kuppi".
Kontrollator Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab das hier noch mal wieder ausgegraben!
Wir haben ja jetzt vielmehr user, vielleicht hat jemand noch ne meinung dazu smile
Soraphis (gast) Auf diesen Beitrag antworten »



http;//www;janko;at/Raetsel/Mathematik/110.b.htm


bin das ganze nun in form einer powerpoint präsentation anschaulich am auseinanderbauen

hoffentlich denk ich dran, die dann hochzuladen und hier den link zu posten
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »