Suche Arbeitsheft für höhere Berufsfachschule

Neue Frage »

N8schichtler Auf diesen Beitrag antworten »
Suche Arbeitsheft für höhere Berufsfachschule
Hi, angeregt durch den letzten Thread, habe ich die Hoffnung, ihr könnt mir helfen.
Für eine Nachhilfeschülerin suche ich Material. Zwar bin ich mit den üblichen Themen gut ausgestattet, nicht jedoch mit Material für Berufsfachs- oder Handelsschulen.
Wenn ich mich nicht täusche, ist das ihr Schulbuch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34...6814347-6933005
Leider gibt es dazu kein Begleitheft zum Aufgabenlösen. Solch eines suche ich.

Beispiel: Sicher kann ich auch Dreisatz mit ihr üben, aber bei Währungsrechnung (Valutenrechnung) muss sie auch wissen, ob sie den Geld- oder Briefkurs benutzen muss. Sicher kann ich Extremwerte ausrechnen lassen, aber das hilft vielleicht auch nicht immer, wenn man eine Gewinnfunktion aus Umsatz und Kosten aufstellen und maximieren soll.

Ihr versteht, was ich meine. Ich suche kein zweites Schulbuch, sondern einen Weg, ihr möglichst schnell gute (heißt: passende und nicht zu schwere) Aufgaben zukommen zu lassen, was wichtig ist, da ich sie nur einmal pro Woche in einer Kleingruppe, nicht aber im Einzelunterricht habe.
N8schichtler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche Arbeitsheft für höhere Berufsfachschule
Schade, es scheint, dass sich niemand damit auskennt?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »