Mathematik und Erotik

Neue Frage »

Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik und Erotik
Zahlenliebe

Die 2 und ihr Logarithmus,
die liebten einander so sehr;
ein rationales Verhältnis
schien ihnen das höchste Begehr.

Sie gingen zum strengen Gelehrten, -
der sprach: "Ja, was fällt Euch denn ein!
Ein rationales Verhältnis
zwischen Euch kann nimmermehr sein.

Du bist so ein Transzendenter
vom Zahlenproletariat,
sie ist im Primzahlenstaate
die Schönste, denn sie nur ist grad."

Da rang sie verzweifelt die Hände,
doch er umarmte sie schnell:
"Ist's rational auch nicht möglich,
so geht es zumindest reell!"



Einen schönen guten Morgen zusammen
und noch einen erfolgreichen Tag!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Guten Morgen Augenzwinkern

Selbst gedichtet?
Nicht schlecht, gefällt mir!

Gruß,
Thomas
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

lol Augenzwinkern
ist erst ein paar Tage alt, aber schon so weit unten gewesen unglücklich

tja...ich finds gut Augenzwinkern

mfg
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habe das Gedicht einmal von einem Bekannten bekommen. Ich habe ihn nicht einmal gefragt, wo er's her hat. Jetzt hoffe ich nur, daß er es nicht selber gedichtet hat und ich das nicht gemerkt habe! Welch ein Fauxpas!
johko Auf diesen Beitrag antworten »

HIER gibts noch mehr so´n Zeux!

8) Johko
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von johko
HIER gibts noch mehr so´n Zeux!

8) Johko


Toller Link, da geht´s ja gleich am Anfang um mich smile

Gruß vom Ben
who can only count modulo ten
 
 
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

stimmt wohl :P

sind ein paar gute dabei :]
aber das hier ben ist natürlich auch spitze Gott smile
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
Proletarier
Neulich wurde hier diskutiert, ob e und pi eigentlich richtige Zahlen seien. Für gestandene Mathematiker natürlich keine Frage! Und doch kann man Verständnis aufbringen, wenn jemand so fühlt. Im obigen Gedicht wird es treffend geschildert: Es sind Proletarier der Zahlenwelt! Verbrauchte Gestalten, von der Mühsal des Alltags gebeugt, mit schwieligen Händen, die Augen eingefallen! Ja, das sind sie, die Proletarier unter den Zahlen.
Aber es ist wie im wirklichen Leben. Was wäre die Welt ohne Proletarier? Es muß ja auch Leute geben, die die Straßen teeren und ausbessern, auf denen die Reichen und Schönen ihre Staatskarossen ausfahren.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

lol Augenzwinkern
und es muss auch die Sklaven geben, auf denen das ganze System aufbaut :P

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »