Skizzen per PC erstellen

Neue Frage »

Krissi123 Auf diesen Beitrag antworten »
Skizzen per PC erstellen
Hallo!

ich suche für meine Facharbeit ein Programm, mit dem ich so manche Skizze per pC erstellen kann. Also z.B. ein Koordinatensystem mit ein paar Punkten und Winkeln und son gedöns.
Hab mir DynaGeo runtergeladen, doch irgendwie überzeugt mich das nicht so richtig.
Vielleicht hat ja jemand noch nen schönen Tipp!

Danke!

Krissi
grybl Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Skizzen per PC erstellen
vielleicht gefällt dir geogebra besser?
Krissi123 Auf diesen Beitrag antworten »

Hm, auch noch nicht so das wahre...

Würde z.B. gerne so Begrenzungen machen, um die Länge einer Strecke darzustellen. Oder nen Winkel und dann da ein Phi rein oder sowas.. irgendwie ist das noch nicht so möglich...
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

das ist da aber möglich!

Schau mal da Winkel mit Buchstaben bezeichnet, oder da Winkel in Grad

andere Beispiele fändest du vielleicht unter der geogebrawiki
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

Hey, genial.
ich wusste garnicht, dass geogebra sogar solche zeichen einfügen kann.
Hab eben die Latex Eingabe entdeckt smile

Jetzt könnte ich mein Referat über den Einheitskreis doch noch mal abtippen...

Danke für den Tipp grybl Tanzen
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@benny: da kann man viel tolles machen, die Schrift (Maßangaben) sind z.B. dynamisch erzeugt, du kannst die Beschriftung an einem Punkt fixieren, mit JavaScript könnte man auch noch reinfahren wie z.B. auf www.realmath.de bei einigen Beispielen

hab vor kurzem ein Seminar beim Entwickler dieses programms gehabt, leider war die Zeit für das alles zu kurz, aber er war super
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »