Abi-Streich

Neue Frage »

Verena Auf diesen Beitrag antworten »
Abi-Streich
ok leute ....es hat mir echt Spass gemacht in matheboard ein mitglied zu sein und ich moechte all den danken , die mir geholfen haben und moechte euch sagen , dass mein Abi-Streich am naechsten Montag ist ........... smile ich lade euch allen herzlich ein....es ist nicht weit Aegypten ( Alexandria ) DSB und es wird euch Spass machen 8) Vielen Dank und viel Glueck ...................................
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

Kein Problem Augenzwinkern

Bist natürlich auch weiterhin hier willkommen, auch nach dem Abi!

Gruß,
Thomas
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

dem kann ich nur zustimmen Augenzwinkern

und erzähl uns, wie der Streich war

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

der is doch erst am montag oder?

wie kommt man den zu einem abi-streich nach ägypten?? Augenzwinkern
oder wohnst du da??

viel spaß noch im board smile
Verena Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich wohne in Alexandria AEGYPTEN....der abistreich ist morgen.. Tanzen ich werde euch ales erzaehlen .....wir muessen um 6 in
Schule sein um alles vorzubereiten
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Verena,

ich bin gespannt. Leider kann ich es zeitlich nicht einrichten, um Deine Einladung war zu nehmen :P

Der neue Direktor meiner ehemaligen Schule hat mit seiner Frau eine Zeit lang in Ägypten unterrichtet.

Gruß,

Jama
 
 
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Wir waaaarten Big Laugh

Gruß Wink

Jama
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

jahaaa!! Tanzen

wie wars denn?
was habt ihr gemacht? smile

(ich brauch noch ein paar ideen :P )
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

ja...erzähl mal Augenzwinkern

wir sind echt alle gespannt Big Laugh

mfg
Verena Auf diesen Beitrag antworten »

hallo also zuerst Jama :wie heisst dein Direktor , der in Aegypten eine Zeit lang unterrichtet hat????? (bin gespannt) verwirrt
ok jetzt zum Abi-Strich ....unsere Klassenlehrerin sagt es war ein netter Streich....ein friedlicher....ich finde es auch so...zuerst muesst ihr beschied wissen dass wir die erste Klasse in der Schule sind , die diese Idee realisiert ...vorher gab's keinen Abi-Strich...wir wussten nicht was das bedeutet ......aber unser Biolehrer erklaerte es uns.....heute morgens um 5.00 sind wir alle aufgestanden wir waren so 5.40 in der Schule...sehr frueh nicht wahr??? Aber wisst ihr warum, um alle Lehrer anzurufen und sie zu aergern ......unsere Sprueche im Telefon lauteten : RACHE IST SUESS......ABWARTUNG...HEUTE IST DER TAG DER RACHE .....WATRE NUR......aber so schlimm wars nicht......beim fahnengruss haben wir hinter dem Direktor eine kleine Bombe explodieren lassen ....damit er nicht weiter redet ....dann bekamen wir endlich Mikrophone und begannen unser Programm mit den Lehrern ....einige sollten tanzen (Bauchtaenze) andere singen....zwei muessten die Balkony Szene von Romeo und Julia vorgespielt ...und es ging so eine Schulstunde (40 minuten )...das wars eigentlich....ich fand es lustig ....jede Schuelerin in der Schule und jeder/e Lehrer/in bekamen das Wort 12.Klasse auf Stirn ( wir schrieben das mit einer Lipstift) ....auch der Direktor....und dann haben wir in der Pause Bonbons auf die Kleinen GEWORFEN ..... Tanzen heute ist unser letzter offizieller Schultag ....nur wie findet ihr das ?? habt ihr etwas aehnliches erlebt ?? bestimmt oder??
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, hört sich ganz lustig an Augenzwinkern

in deutschland werden die abschlüsse noch etwas dauern.
beim abi sind sie aber schon bald, haupt und real-abgänger müssen aber noch 2 monate warten unglücklich

bei uns in der schule gig sowas meist nie ohne große sauerei aus.
immer gabs rasierschaum-, mehrl-, eier-, fabr-, wasser- und alles-andere-was-dreckig-macht-schlachten.
bis dann letztes jahr der bogen komplett überspannt war.
(gab mehrere anzeigen gegen die schule wegen verschmutzung von öffentlichenverkehrsmitteln und privat personen)

jetzt wollen wir unser programm, das wir auch schon letztes jahr mitgeplannt hatten endlich durchsetzen.
soll ein lustiger tag werden, an dem die kleineren keine angst vor den abgängern haben sollen und wir die schule "übernehmen".

mal schaun, was drauß wird :P

@verena: wie bist du denn nach ägypten gekommen?
wohnst du schon immer da?
und wenn ja, wie hast du dann das matheboard gefunden Augenzwinkern
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Verena
hallo also zuerst Jama :wie heisst dein Direktor , der in Aegypten eine Zeit lang unterrichtet hat????? (bin gespannt) verwirrt

Hi Verena,

Herr von Boetticher ist der Name. Sag bloß Du kennst den? geschockt
Gelungener Abistreich Augenzwinkern Viel besser wird er auch hierzulande nicht praktiziert.

Gruß,

Jama
Verena Auf diesen Beitrag antworten »

also zuerst @ sommer87: ich bin Aegypterin in der Deutschen Schule der Borromaerinnen in Alexandria ....und mathe-board fand ich einfach im Net als ich fuer Sachen in Mathematik suchte....
jetzt @ jama: ne den kenne ich leider nicht deinen Direktor...
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

klingt witzig Augenzwinkern

Bei uns haben die mal einen LKW organisiert, den haben sie vollgeladen mit Schnee und dann den Schnee auf der Treppe vor dem Eingang ausgeladen, so dass sie dann mit alten Matrazen runterschlitteln konnten Augenzwinkern

war witzig, da ich auch auf eine Matraze durfte und einmal runterfahren Augenzwinkern

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

klein steve durfte rutschen, wie süß :P Augenzwinkern

Der letzte Abistreich war bei uns irgendwie laaangweilig.

Erst die typischen Wasserschlachten (nächstes Jahr nehm ich mir eine gemoddete 10l-super soacer) und dann eben eine kleine Ansprache, Lehrer mussten Sackhüpfen und Eier balancieren und so.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

*g*
aber solang es nicht so deeskaliert wie bei uns :P

hat denn nochmal wer ein paar gute, "saubere" vorschläge fürn abschlus-gag??
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Erst die typischen Wasserschlachten (nächstes Jahr nehm ich mir eine gemoddete 10l-super soacer) und dann eben eine kleine Ansprache, Lehrer mussten Sackhüpfen und Eier balancieren und so.

LOL Hammer Dann sind wir ja noch unkreativer, als ich bereits gedacht hatte. Genau dasselbe wurde bei uns auch gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß,

Jama
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87
*g*
aber solang es nicht so deeskaliert wie bei uns :P

hat denn nochmal wer ein paar gute, "saubere" vorschläge fürn abschlus-gag??


Du meinst wohl eskaliert :P
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ja, ja, ja, immer nur drauf auf die kleinen :P

ich meinte eskaliert.
bei der sauerei ist das de weggewischt worden Augenzwinkern

aber wie schauts mit vorschlägen aus?

wir wollen bis jetzt über die schullautsprecher n bischen laute musik einspeißen und ständig irgenwelche dummen durchsagen machen (das kann unser rektor nämlich nicht ganz so gut :P )

dann haben wir vor, ein riesen bettlaken mit einer karikatur des schulleiters vor den eingan zu hängen so, dass alle dur den offenen mund gehen müssen.

und der schulhof soll ne riesen beachparty ohne beach geben :P
abraxas Auf diesen Beitrag antworten »

hat's bei euch denn keine abi-bands?? ich war auf drei verschiednen gymnasien und immer gabs ne abi-band... die ham dann ne bühne aufgebaut, krach gemacht... die fünfer ham tatsächlich drauf getanzt und der rest lag im eck rum und hat sich besoffen...

und überhaupt hab ich noch nie nen abigag gesehn ohne dass alle abiturienten zusammen mit mindestens der halben zwölften besoffen und/oder bekifft und/oder auf andern drogen waren ... in der folge sind abi-gags immer ganz friedlich, weil die dann schon vollkommen zugedröhnt in die schule kommen und meist kaum stehen können, ergo recht harmlos sind... Big Laugh
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

jo, beim abi wird das auch so aussehen smile

nur is das erstmal unsere real-abschlussfeier.
und da das ganze am vormittag stattfindet wärend die 1. bis 8. klasse unterricht hat ist alk auf der schule schonmal verboten unglücklich
(soll mi aber auch egal sein, da ich eh keinen trnke :P )

aufm gymi wird das dann schon anders abgehen Augenzwinkern

aber um ne band wollen wir uns auch noch kümmern, die dann aufm hof n paar stunden spielt.
es sind ja nur so 5 stunden abschluss-gag bei uns.
dann gehen alle heim, bekommen am nächstentag ihr zeugnis und dann fängt die richtige feier erst an Big Laugh
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87
hat denn nochmal wer ein paar gute, "saubere" vorschläge fürn abschlus-gag??


Brav, aber dennoch ganz lustig: Lasst die Lehrer Karaoke singen!

Gruß vom Ben

PS: Bin gerade ganz nostalgisch und komm mir ganz schön alt vor, weil ich gemerkt hab, dass mein Abi schon 5 Jahre her ist geschockt
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

das is ne gute idee Augenzwinkern
nur machen da unsere lehrer nicht ganz so mit.

das müssen die schüler dann eher machen.

heute haben wir noch besprochen, dass wir evtl. unterricht für die lehrer geben werden.

also über alles, was wir schon immermal sagen wollten, uns aber nie ein lehrer zugehört hat :P

PS.: 5jahre sind doch nicht sooo viel.
du studierst aber doch noch oder??
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von sommer87
PS.: 5jahre sind doch nicht sooo viel.
du studierst aber doch noch oder??


Na dann denk nochmal 5 Jahre zurück, wie war deine Situation da, WER warst du damals?
Nach meinem persönlichen Empfinden sind 5 Jahre viel.

Gruß vom Ben
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, Ben. Wir werden alt. Gewöhn Dich dran Buschmann Augenzwinkern

Die 2 Jahre seit meinem Abi sind ebenfalls wie im Flug vergangen. Wenigstens kann ich mich mit ein paar Blicken auf unsere aktuelle Abihompage und auf unser Abibuch trösten. Zur Not könnte ich das Abibuch auch einfach nachdrucken lassen, wenn mein Exemplar "verbraucht" ist. Schließlich hab ich ja die Orginaldateien smile

Gruß,

Jama
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hehe, das ist immer gut Augenzwinkern

ich schau auch immer mal gerne in die jahresbücher von meinen klassen.
aber bis mein abi vorbei ist sind es noch ein paar schöne jahre :P

aber zurück zum thema: hat denn keiner nochmal ne idee für n abschluss-gag?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Ich weiss nicht, wie das bei euch so abläuft. Bei uns haben die Abschlussklassen am letzten morgen im Hauptgang der Schule Tische aufgestellt und gefrühstückt Big Laugh

mfg
Aryan Auf diesen Beitrag antworten »

mein vorschlag für den abistreich hat keiner angenommen:

Karten für den AbiBall verkaufen und keinen AbiBall veranstalten!! Das Geld würde dann an mich gehn, klar, ich habs mir ja auch ausgedacht!
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

LOL Hammer

das ist dochmal ne gute idee. :P

mal schauen, was wir auf der nächsten SV-Stunde noch so alles für Vorschläge zusammenbekommen.

zu Steves Vorschlag: Ist leider abgelehnt worden unglücklich

Aber schonmal Danke für eure Postings.
Ich würde mich über weitere Abschluss-Streiche freunen smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Sommer:
lol Augenzwinkern Bei uns läuft das auch etwas anders ab als bei euch...

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »