Vektoren am Computer darstellen?

Neue Frage »

Juliando Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoren am Computer darstellen?
Hallo,

bin zurzeit mit meiner Facharbeit beschäftigt und suche nun nach einer Methode um Vektoren (inclusive Vektoraddition und Polarkoordinaten) am Computer darzustellen. Anschließend sollen die Skizzen natürlich auch in ein Word-Dokument eingebunden werden.

Hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben - Vielen Dank auf alle Fälle!

Julian
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Hehe, Du kannst einen Vektor auf dem Rechner darstellen wie Du willst. Das ist sozusagen die Modellierungsfreiheit. Du kannst wirr irgendwelche Zeichen nehmen solange Du sie konsistent und dem Thema entspechend interpretierst.

Aber erstmal ne Frage, inwieweit darstellen?

Willst Du den Kram aufmalen?
Willst Du das programmieren?
Juliando Auf diesen Beitrag antworten »

Ups, anscheinend ist nicht ganz klar geworden, wodrauf ich hinausmöchte.

Ich würde gerne Vektoren quasi am Computer "aufmalen" und diese dann anschließend miteinander graphisch addieren etc. und am Ende diese Graphiken in Word einbinden.
Mazze Auf diesen Beitrag antworten »

Willste des Programmieren oder brauchst Du ein Tool wo Du das machen kannst? Bei zweiterem könnt ich Dir nicht helfen.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du Software suchst, probiere es mal hiermit: http://www.geogebra.at/index.php?option=...temid=1&lang=de

Ich habe es zwar noch nicht intensiv genutzt, aber es scheint einfach zu bedienen zu sein.
Juliando Auf diesen Beitrag antworten »

[quote]Original von Calvin
Wenn du Software suchst, probiere es mal hiermit: http://www.geogebra.at/index.php?option=...temid=1&lang=de
quote]

Vielen Dank! Mit dem Programm komm ich bisher eigentlich super zurecht. Ist in der Tat relativ einfach zu bedienen...
 
 
Poldixxx Auf diesen Beitrag antworten »

Absolut Klasse, dieses GeoGebra! Besten Dank. Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »