Spurgrade berechnen

Neue Frage »

BladeSmith Auf diesen Beitrag antworten »
Spurgrade berechnen
Hallo alle zusammen, ich brauche eure Hilfe für ne Spurgrade. Es soll die Spurgrade berechnet werden die die x2/x3 Ebene schneidet. Sie soll in Parameterform angegebn werden. Die Spurpunkte hab ich schon berechnet

S1= (10|0|0)
S2= (0|6|0)
S3= (0|0|5)

Die Ebene lautet: 3x1+5x2+6x3=30

Wie stell ich daraus die Spurgerade her? Im Prinzip brauch ich ja nur S2 und S3, aber ich hab keine Ahnung wie ich weiterrechnen sollte. Ne überlegung von mir wäre folgende:

x= (0/0/5)+t(0/6/-5)

Bitte helft mir verwirrt
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Vertrau dir.... Augenzwinkern

Johko
BladeSmith Auf diesen Beitrag antworten »

Stimmt das im ernst? Ist meine überlegung korrekt? Ich nehm also den 1. Spurpunkt als Stützvektor und dann als Richtungsvektor den 2. Spurpunkt minus dem 1.
johko Auf diesen Beitrag antworten »

:] Du bist anscheinend fähiger, als du denkst... das gibt zu denken Augenzwinkern
scotch Auf diesen Beitrag antworten »

halloAugenzwinkern
also die spurgrade ist die gerade zwischen 2 spurpunkten...
d.h. du nimmst einen spurpunkt als stützvektor und den zweiten punkt abzüglich des stützvektors Augenzwinkern
ergo ist deine überlegung korrekt ^^
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »