allgemein lernen

Neue Frage »

Jani Auf diesen Beitrag antworten »
allgemein lernen
Also, muss ich jetz mal loswerden:
Am 31.3. schreib ich Mathe(LK) Abitur schriftlich...
Mein problem ist, dass ich wirklich nicht viel verstehe...
Bisher hab ich immer ne woche oder so vorher alles gelernt, was wir im halbjahr durchgenommen haben... Dann gings einigermaßen mit dem verstehen... nun ja, bei dernächsten klauru hab ich dann wieder alles vergessen.. und musste von vorne anfangen

Jetzt, kann ich einfach nciht mehr lernen, immer wenn ich mir mein Matheheft vorlege um es einfach noch einmal durchzublättern, hab cih nicht die "kraft" dazu.. und ich hab keine Ahnung, was da eigentlich steht..

Meine Frage also ist, ob ihr ein Vorschlag oder so habt,w ie ich an die sache rangehen kann...
Z.b. auch allein vonm Verständnis her, versteh ich sachen besser, wenn ich sie mir aufgezeichnet hab und so... deshalb hab ich so ein programm runtergeladen, wo ich die sachen einzeichnen kann.
Aber sonst? ich meine, das ist in 5 wochen.. und ich bekomm cniht mal die Hausaufgaben hin!

Ehm, trotz allem: Danke für die Aufmerksamkeit Augenzwinkern
zeta Auf diesen Beitrag antworten »

also zunächst mal zur entspannung: ich glaube, dass die zeit reicht!

mein tip: strukturiere den zu lernenden stoff: grobunterteilung:
analysis - Vektorrechnung - Stochastik
(falls ihr diese gebiete gemacht habt, ist glaube ich standard)
dann würde ich feinere unterteilungen machen, etwa
Analysis: Ableitungen vs. Integrieren
Vektorrechnung: Geraden - Ebenen - Geraden/Ebenen (alles Schnittpunkte - Schnittwinkel
Stochastik: was immer man da gemacht hat (das ist galube ich sehr unterschiedlich...)

Struktur ist das wichtigste (für Mathematiker sowieso Augenzwinkern )

Bei Einzelfragen kannste ja dann z.B. hier nachfragen, aber wichtig ist auch, mit freunden/innen zusammen zu arbeiten! kann befruchten (im mathemtischen sinne!) und auch beruhigen, wenn die auch mal etwas nicht schnallen!
Heidi_L Auf diesen Beitrag antworten »

Hi,

ich verwende zum lernen, gerade in Streßsituationen eine Hypnose-CD.
Die CD heißt Effektiv lernen und ist von Alexander Cain.
Zu bekommen über ebay oder www.hypnoselernen.de und da im Shop.

Sie hilft mir, mich mehr auf's lernen zu konzentrieren.
Vielleicht hilft sie Dir auch.

Liebe Grüße
Heidi
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Ich habs auch schonmal mit Hefter unters Kopfkissen legen versucht, hat aber nix gebracht, obwohl einige drauf schwören statt drauf zu schlafen verwirrt
Jani Auf diesen Beitrag antworten »

hi
das problem bie der struktur ist das ich nicht weiss wie die sruktur aufgebaut sein soll
Also zuerst allgemein lernen für die stochastik, etc (und was ist hier allgemein?) und dann unterthemen? oder ist das nur für die struktur gedacht? verwirrt

Hm, hypnose cd... klingt so gruselig.. Wie hilft sie denn genau und was macht die?


und wegen dem hefter unters kopfkissen zu legen... wo ist da der sinn, wenn ich fragen darf? Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »