Gleichungen

Neue Frage »

Gleichungen-Themen mit vielen Aufrufen


Gleichungen-Themen mit vielen Antworten

  • Lineare Gleichungen und Ungleichungen in einer Variablen 104 Antworten
    Hallo liebe Community, könnte mir jemand bitte helfen? [latex]y1= ?[/latex] [latex]yR =F1y2 + F2y2 | : y1[/latex] [latex]\frac{yR}{y1} = F1+F2 ...
  • Textaufgaben lineare Gleichungen 98 Antworten
    Der Flächeninhalt eines Rechtecks beträgt 12 cm^2. Eine Seite ist 3,75 cm lang. Wie lang ist die andere Seite? das ist die textaufgabe, aber jetzt hä ...
  • Gleichungen umformen 97 Antworten
    Halllo erstmal, also ich habe da so ein problem...wir sollen hausaufgaben machen...kapiers aber nicht. könnte jemand von euch mir erklären wie genau d ...
  • gleichungssystem mit 3 gleichungen 95 Antworten
    hi Habe A(0/9) B(5/9) C(10/-41) setze ein in die gleichung y=ax²+bx+c 1. 9= 0a+0b+c 2. 9= 25a+10b+c 3. -41= 100a+10b+c Bei mir im Buch ...
  • Gleichungen 89 Antworten
    Um eine wichtige Durchzugstraße nach einem Erdrutsch wieder frei zu machen, werden 3 Bagger eingesetzt. Das erste Fahrzeug würde das Geröll in 27 Tage ...
  • expo-gleichungen 76 Antworten
    hallo. ich habe diese sache schon wieder vergessen und muss bis morgen so viele aufgaben rechnen. [latex]6^{2x} + 6^{2x-3} = 217[/latex] wenn ich ...
  • Quadratische Gleichungen -> mit der pq-Formel lösen 75 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo liebe Mathematiker-Freunde :D ich brauche dringend Hilfe bei dieser Aufgabe: [latex]\sqrt{x-6}+[latex]\sqrt{x} [/latex) [/l ...
  • Geradengleichungen [war: Verstehe das nicht!] 69 Antworten
    Hallo, ich verstehe diese Aufgabe einfach nicht. Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden, die 1.) durch den Punkt (1|3) geht und parallel zur Gerad ...
  • Übung zu linearen Gleichungen 67 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo :) Also ich habe in den letzten 2 Jahren nie wirklich Mathe verstanden ich schreibe morgen eine Arbeit. Ich bin in der 9.ten ...
  • Gleichungen lösen 67 Antworten
    Hallo, lieben Mitglieder, habe jetzt noch schwierigere Aufgaben bekommen und ich hoffe, ihr könnt wieder alles verständlich machen. :) Aufgabe 1: ...

Neueste Themen zu Gleichungen

  • Vollständige Induktion ( Ungleichungen) 13.01.2019 21:36
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der Lösung von der vollständigen Induktion von Ungleichungen: Wieso wird bei dem Induktio ...
  • Gleichungen lösen 12.12.2018 16:21
    [b]Meine Frage:[/b] Kann mir jemand beim Lösen dieser Aufgaben behilfich sein, währe sehr dankbar dafür. [b]Meine Ideen:[/b] Sitze leider komplet auf ...
  • Ungleichungen 11.12.2018 23:14
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo ich soll folgende Ungleichungen beweisen für x,y,z>0: [latex]-24-xy-xz-yz-x^{2} -y^{2} -z^{2}+8x+8y+8z\leq 0[/latex] [latex] ...
  • Ebenengleichungen interpretieren 10.12.2018 12:44
    Hallo Forum, ich habe leider ein großes Verständnisproblem bei dieser Aufgabe. ?( Ich habe die Gleichungen bearbeitet und die erste Lösung ist bereit ...
  • Integralrechnung : Sind folgende Gleichungen richtig? 26.11.2018 18:59
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, Ich habe ne Klausur geschrieben und wollte wissen, ob der Lehrer hier Fehler beim Korrigieren gemacht hat. Ich habe die Bei ...
  • Exakte Differentialgleichungen 21.11.2018 22:31
    [b]Meine Frage:[/b] Hey, ich beschäftige mich gerade mi dieser Aufgabe: Gesucht ist eine differenzierbare Funktion y : (0, ?) ? R mit folgender Eigen ...
  • Komplexe Gleichungen lösen 20.11.2018 18:15
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich habe heute schon 2 Fragen hier in dem Forum gestellt zu dem Thema komplexe Zahlen. Dabei ging es um Fixpunkte komplexe ...
  • Gleichungen lösen 17.11.2018 16:55
    [b]Meine Frage:[/b] Wir sollen Gleichungen Lösungen wie, x1+x2+x3+x4+x5=26 (die Zahlen nach dem x sind tiefgestellt) lösen. Ich bräuchte dazu mal nen ...
  • Existenz von Ungleichungen 11.11.2018 17:00
    Hallo, ich habe folgende Menge [latex]Y:= \{ x \in \mathbb R^n : a'^T x \geq b ' \ oder \ a''^T x \geq b'' \}[/latex] mit [latex]a', a'' \in \mathbb ...
  • Logarithmengleichungen beweisen/widerlegen 11.11.2018 16:39
    [b]Meine Frage:[/b] Ich soll folgende Gleichungen beweisen bzw. widerlegen ln(a)/ln(1/b)= ln (a^(-1/ln(b)) [b]Meine Ideen:[/b] Mein Ansatz: ln (a ...

Neue Frage »