Gleichungen

Neue Frage »

Gleichungen-Themen mit vielen Aufrufen


Gleichungen-Themen mit vielen Antworten

  • Lineare Gleichungen und Ungleichungen in einer Variablen 104 Antworten
    Hallo liebe Community, könnte mir jemand bitte helfen? [latex]y1= ?[/latex] [latex]yR =F1y2 + F2y2 | : y1[/latex] [latex]\frac{yR}{y1} = F1+F2 ...
  • Textaufgaben lineare Gleichungen 98 Antworten
    Der Flächeninhalt eines Rechtecks beträgt 12 cm^2. Eine Seite ist 3,75 cm lang. Wie lang ist die andere Seite? das ist die textaufgabe, aber jetzt hä ...
  • Gleichungen umformen 97 Antworten
    Halllo erstmal, also ich habe da so ein problem...wir sollen hausaufgaben machen...kapiers aber nicht. könnte jemand von euch mir erklären wie genau d ...
  • gleichungssystem mit 3 gleichungen 95 Antworten
    hi Habe A(0/9) B(5/9) C(10/-41) setze ein in die gleichung y=ax²+bx+c 1. 9= 0a+0b+c 2. 9= 25a+10b+c 3. -41= 100a+10b+c Bei mir im Buch ...
  • Gleichungen 89 Antworten
    Um eine wichtige Durchzugstraße nach einem Erdrutsch wieder frei zu machen, werden 3 Bagger eingesetzt. Das erste Fahrzeug würde das Geröll in 27 Tage ...
  • expo-gleichungen 76 Antworten
    hallo. ich habe diese sache schon wieder vergessen und muss bis morgen so viele aufgaben rechnen. [latex]6^{2x} + 6^{2x-3} = 217[/latex] wenn ich ...
  • Quadratische Gleichungen -> mit der pq-Formel lösen 75 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo liebe Mathematiker-Freunde :D ich brauche dringend Hilfe bei dieser Aufgabe: [latex]\sqrt{x-6}+[latex]\sqrt{x} [/latex) [/l ...
  • Geradengleichungen [war: Verstehe das nicht!] 69 Antworten
    Hallo, ich verstehe diese Aufgabe einfach nicht. Bestimmen Sie die Gleichung der Geraden, die 1.) durch den Punkt (1|3) geht und parallel zur Gerad ...
  • Übung zu linearen Gleichungen 67 Antworten
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo :) Also ich habe in den letzten 2 Jahren nie wirklich Mathe verstanden ich schreibe morgen eine Arbeit. Ich bin in der 9.ten ...
  • Gleichungen lösen 67 Antworten
    Hallo, lieben Mitglieder, habe jetzt noch schwierigere Aufgaben bekommen und ich hoffe, ihr könnt wieder alles verständlich machen. :) Aufgabe 1: ...

Neueste Themen zu Gleichungen

  • Charakteristisches Polynom mit komplexen Gleichungen 12.03.2024 13:44
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo :) ich soll das charakteristische Polynom, die Eigenwerte und Eigenvektoren der linearen Abbildung, die bezüglich der Stand ...
  • Gleichungen lösen nach X 04.02.2024 18:22
    Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich brauche bitte für folgende Aufgabe den Rechenweg mit Probe: 12+(4x-2):4=14,5 Vi ...
  • Lösung von gewöhnlichen Differentialgleichungen 07.09.2023 08:53
    Skizzieren Sie zu jeder der folgenden Differentialgleichungen das Richtungsfeld und zeichnen Sie jeweils die Lösungen durch die Lösungen durch die ang ...
  • Gleichungssystem mit Exponentialgleichungen 31.08.2023 13:52
    Im Zuge meiner Bachelorarbeit muss ich folgende Gleichungen so auflösen, dass p und q jeweils nur noch von lamda abhängig sind: [latex]p&=\frac{e^{\l ...
  • Schreibvereinfachung für 2m Gleichungen 10.08.2023 16:42
    Gegeben sind die Funktionen [latex]f_i[/latex] und [latex]g_i,[/latex] wobei der Index jeweils von 1 bis [latex]m[/latex] läuft. Diese Funktionen so ...
  • Formeln um Differentialgleichungen exakt zu machen 13.04.2023 19:23
    Angenommen wir haben eine Differentialgleichung vom Typ [latex]P(x,y)\dd x + Q(x,y)\dd y=0[/latex] dann ist diese exakt, wenn [latex]P_y=Q_x[/latex] ...
  • 2 Gleichungen addieren 02.04.2023 09:51
    [b]Meine Frage:[/b] Ich versuche die Herleitung der Lorentz-Transformation zu verstehen. Vielleicht kann mir jemand helfen, zu verstehen, was da eigen ...
  • Falscher Ansatz bei Ungleichungen 13.03.2023 09:01
    Hallo zusammen, folgende Ungleichung bereitet mir Probleme: 12 * (y + 12) > 144 Ich ging eigentlich davon aus, dass ich den linken Teil der Ungleic ...
  • Verbinden von Funktionsgleichungen 25.01.2023 22:01
    [b]Meine Frage:[/b] Hey und Srvus, im Moment bin ich gerade im Lebensmitteltechnik studium. Dort beschäftige ich mich gerade mit Hefe menge in Brot. ...
  • (Zustands-)Differentialgleichungen 23.01.2023 01:43
    [b]Meine Frage:[/b] Hallo, ich habe eine mathematische Fragestellung zu einem Thema aus der Regelungstechnik. Dazu liegt eine (Zustands-)Differenti ...

Neue Frage »