2 Projektionen

Neue Frage »

pandu1 Auf diesen Beitrag antworten »
2 Projektionen
Hier sind zwei Projektionen eines geometrischen zusammenhängenden Körpers (von oben und von vorne). Wie sieht er aus, oder wie sieht die Seitenprojektion aus?
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Mal nen Tipp ins Blaue:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3e/Menger_1.jpg

Mengerschwarm nach erster Itration
pandu1 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei solchen Zeichnungen werden verdeckte Linien als Strichlinie angezeigt. Hier gibt es keine.
pandu1 Auf diesen Beitrag antworten »

soll ich die Lösung posten?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Na mach mal, aber ich verstehe noch nicht warum du Lazarus' Vorschlag als falsch abtust.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

ich versteh das Problem mit der Lösung auch nicht. Außer daß man sie vielleicht noch etwas langziehen muß smile
 
 
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

aber ganz ohne verdeckte linien geht es doch nicht, oder?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Wozu brauchst du die?

Lazarus hat unmissverswtändlich dazugeschrieben, was auf dem Bild zu sehen ist.

Zitat:
Original von Lazarus
Mengerschwarm nach erster Itration
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

hm ich denke, bei jedem dreidimensionalem körper muss das so sein, dass hinter der sichtbaren fläche, also die projektion des körpers auf eine ebene, noch etwas anderes sein muss, das verdeckt ist.
pandu1 Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lösung von Lazarus ist gut, nur die Projektionen würden dan etwa so aussehen:
pandu1 Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich gibt es immer was verdecktes, eine projektion von Würfel sieht aus wie ein Quadrat, dabei hat er etwa 6 Flächen...
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Ach jetzt verstehe ich den Einwand ... Hammer

Ich dachte ihr moniert, dass in Lazarus' Bild keine gestrichelten Linien zu sehen sind.


Na dann bin ich tatsächlich auf die Lösung gespannt. Augenzwinkern
pandu1 Auf diesen Beitrag antworten »

OK, es gibt zwei Lösungen:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »