berechnung note

Neue Frage »

pisastudiefehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten »
berechnung note
Ich versucher gerade die rechtsschreibnote auszurechnen

die wörter anzahl beträgt 900
die Fehleranzahl 20

Ich weiß jetzt aber nicht wie ich die gleichung aufstellen soll!
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

da gibts ne formel oder soll das ein witz sein?
pisastudiefehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten »

sicherlich gibt es irgendwo auch ne formel, aber ich will den fehleranteil gerne wissen (in Prozent), so dass ich weiß um welche note es sich handelt.

bekantlich gilt ja:
100%-95% -->1
94,9%-80%-->2
79,9%-65%-->3
64,9%-50%-->4
49,9%-25%-->5
24,9%-0%-->6
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pisastudiefehlgeschlagen
sicherlich gibt es irgendwo auch ne formel, aber ich will den fehleranteil gerne wissen (in Prozent), so dass ich weiß um welche note es sich handelt.

bekantlich gilt ja:
100%-95% -->1
94,9%-80%-->2
79,9%-65%-->3
64,9%-50%-->4
49,9%-25%-->5
24,9%-0%-->6


Ich mag deine Angaben ja nicht in Frage stellen, aber ich glaube die Bewertung ist nicht für Rechtschreibung gedacht. Wenn du nur 80% richtig geschrieben hast, dann kriegst du garantiert schon eine 6 und keine 2 mehr.

Ansonsten rechnest du einfach

Du musst dir aber eine neue Notenverteilung suchen, da deine oben sicher nicht stimmt
Edit:Latex mag kein "ö" in den Formeln
Edit:Formel nach dem Anteil der richtig geschrieben wurde und nicht der der falsch ist.
pisastudiefehlgeschlagen Auf diesen Beitrag antworten »

den fehleranteil ziehe ich am ende von 100% ab und dann erhalte ich die prozentuale Angabe, die ich dann ablesen kann.
Sciencefreak Auf diesen Beitrag antworten »

Hast recht. Ich hatte nicht ganz zu Ende gelesen, natürlich ist war meine Formel für den prozentualen Fehler und nicht der Anteil der richtig ist.
Ich korrigiere es gleich mal.
 
 
TB Auf diesen Beitrag antworten »

also fehlerquotient laesst sich so berehcnen

(anz. fehler mal 100 )/ anz woerter

in einer formel :P waere das so



hmm und das andere is eigtl immer abhaengig vom leherer...die aufstelelugn die du da angebgen hast, gilt allg fuer die prozentuale anz der richtigkeit in einer gesamtarbeit...also unabhaengig vom rechtschreibfehlern und so weiter...nur die vergebene pktzahl...
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

um mal geziehlt vom Thema wegzukommen .. ich hätte hier ein echtes
pimaniac Auf diesen Beitrag antworten »

1.) kommts auf die Art der Fehler in diesemFall natürlich auch an und zweites würd ich sagen ist 20 Fehler ein ziemlich klarer 5er oder gar 6er
bishop Auf diesen Beitrag antworten »

@Lazarus:

Lässt du uns daran teilhaben? Dein Code sieht sehr verwirrend aus, bin daraus nicht sonderlich schlau geworden

Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Er hat den Mathe-Modus am Anfang aus gemacht und am Ende wieder an.

Aber \text{ö} tut's doch auch... verwirrt

TB Auf diesen Beitrag antworten »

ich schreibe gerne oe statt ö...geht irgendwie schneller hab ich das gefuehl...aba ja, warum so kompliziert, wenns auch schneller geht?
sind mathematiker nich die faulsten menschen auf der welt? :P
bishop Auf diesen Beitrag antworten »

nö, aber die pedantischsten =)

wozu ein wenn ich auch ein haben kann?
Und Zeit haben die Mathematiker eh beliebig viel Zunge
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »