Ableitungen von e Funktionen

Neue Frage »

Quizzy Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitungen von e Funktionen
Nabend, schreib morgen eine Arbeit und hab das mit dem Ableiten noch nicht so ganz drauf. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei ein paar Beispielaufgaben, damit ich das besser verstehen kann.





Könnte jemand nochmal die Quotientenregel aufschreiben?

P.S Wie wird das ganze überhaupt beim Aufleiten gemacht?
Wie sähe da die Stammfunktion oben genannter Aufgabe aus?

~Hoffentlich hab ich den Formeleditor richtig benutzt~
Quizzy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungen von e Funktionen
anders geschrieben
e^ (-(x+1)/(d))
und
ae^(ux+v)+c
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungen von e Funktionen
Zitat:
Original von Deakandy
Also fangen wir mal mit dem Ableiten an.
Ich hätte ja alles gedacht, aber Probleme bei der e-Funktion...naja also dann fangen wir mal an...


Naja das wusstest du ja bereits
Das prinzip ist bei der E-Funktion ja folgendes.
Die E-Funktion leitet man so ab, das die äußere Ableitung der E-Funktion wieder die E-Funktion beschreibt.
dann kommen die inneren Ableitungen, bzw. die Ableitungen des Exponenten.
Also


So und nun steigert sich die ganze Sache nur.


Das heißt du musst nun noch die Wurzel ableiten und die "Stamm-e-funktion" immer mitziehen.



so nun hast du die Wurzel auch abgeleitet und fügst quasi zusammen
Quizzy Auf diesen Beitrag antworten »

Ich versteh nicht ganz wie du auf http://213.239.196.197/cgi-bin/mimetex.cgi?4$\frac%20{1}%20{2\cdot%20\sqrt%20{x^3+4x}}\cdot(x^3+4x)' kommst
Quizzy Auf diesen Beitrag antworten »

Außerdem weiß ich immer nicht, was die Innere Ableitung und was die Äusere Ableitung ist. Also welcher Teil der Aufgabe.

Z.B. bei
oder so: (4e^(2x)-1)/(e^(3x))
Mr.E Auf diesen Beitrag antworten »

wurzel(x) = x^0,5
abgeleitet: 0,5*x^-0,5

Oben eins abziehen, das was ursprünglich oben stand vorne hinschreiben.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »