Gleichungssysteme

Neue Frage »

Alena Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichungssysteme
Hi!

Kann mir vielleicht jemand bei folgendem Gleichungssystem helfen?

I. 16a+8b+4c=0
II. 48a+12b+2c=0
III.32a+12b+4c=-4

Vielen Dank schon mal im vorraus!!

Liebe Grüße, Alena
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,
schau mal hier: klick

da sind schon einmal gleichungen mit drei unbekannten erklärt worden Augenzwinkern

wenn du nicht weiterkommst melde dich hier wieder smile
Cevastiko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssysteme
Die Lösung wäre

a=1
b=-5
c=6

Lösen entweder mit eliminierung oder substitution!!
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssysteme
Zitat:
RE: Gleichungssysteme

Die Lösung wäre

a=1
b=-5
c=6

Lösen entweder mit eliminierung oder substitution!!


@Cevastiko

Es geht hier im Board nicht darum, die Lösungen hier rein zu stelllen!!!! Das hast du doch bereits in deinem Thread "Höhen im Dreieck" erfahren. Wir wollen den Usern helfen, ihnen den Sachverhalt verständlich machen und ihm nur kleine Tipps geben, womit er die Aufgabe dann selber lösen kann!!!! Es bringt ihnen ja nichts, wenn sie die Lösungen haben, in einer Arbeit/Klausur/Test kann er es ja dann auch nicht. Da hat er dann auch keinen, der ihm einfach so die Lösung gibt.
Wenn du eine Aufgabe stellst, dann willst du ja auch nicht nur die Lösung, es sei denn, Mathe ist dir egal und es geht dir nur um die Lösung.
Ich denke auch, du solltest deine Tonart stark drosseln, denn sonst wirst du hier ziemlich schnell unbeliebt und es wird dir auch keiner auf deine Aufgaben antworten. Und wenn du jemandem einfach nur die Lösungen geben willst, dann mach das, aber bitte nicht hier!!!
Cevastiko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichungssysteme
Ich freue mich schon über die lösung!!
Schließlich soll man sich auch um die kleinen Dinge im Leben freuen!!
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe!


Ich bräuchte einmal ganz dringend die Lösung!
Bitte schnell!!!
Hilft mir hier denn keiner?
 
 
bigfreak Auf diesen Beitrag antworten »

Es gibt keine eindeutige Lösung, weil die Matrix nicht den vollen Rang hat! Augenzwinkern
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ich finde das richtig fies von dir, daß du meine Matrix herunterrangst.
Dann maximieren wir doch einfach den Rang. Geht das mit einer Extremwertaufgabe? Vielleicht mit Rang'(x)?
Cevastiko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Es geht hier im Board nicht darum, die Lösungen hier rein zu stelllen!!!!


Weiter

Zitat:

Ich bräuchte einmal ganz dringend die Lösung!



Passt doch irgendwie nicht.....
bigfreak Auf diesen Beitrag antworten »

Meiner Meinung nach passt du hier einfach nicht ins Board. Wenn man höflich fragt und auch zeigt, dass man versucht hat die Aufgabe zu lösen, dann wird hier einem geholfen. Aber nachdem Motto: "Hier macht mal" hier aufzutreten, finde ich ziemlich dreist.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich glaub, das war eher ironisch gemeint!!!!
Cevastiko Auf diesen Beitrag antworten »

Tja dann bin ich eben dreist.........
bigfreak Auf diesen Beitrag antworten »

Nee nicht ironisch, zynisch. (Meine Meinung)
Cevastiko Auf diesen Beitrag antworten »

hm dreist, ironisch, zynisch wird ja immer besser
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

"zynisch" von griech. kyon ~ Hund
Cevastiko Auf diesen Beitrag antworten »

Muss ich jetzt bellen?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Nur getroffene Hunde bellen. (altdeutsches Sprichwort)
Cevastiko Auf diesen Beitrag antworten »



getroffen wurde oder bin ich noch net.
Also von daher jaul ich lieber!!

Oder ist das auch wieder nur frei erfunden?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Ein richtiger Kerl also! Bravo!
Solcher Männer braucht Deutschland!
Cevastiko Auf diesen Beitrag antworten »

Siehste... hehe endlich einer der zugibt das man mich braucht!! ;-)

Prost
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

O großer Mogul!
Kannst du uns noch einmal verzeihen?
Aber wir waren von deiner Größe so geblendet, daß wir sie glatt übersehen haben.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

jetzt reichts aber.

entweder ihr sagt jetzt was zum thema mit den drei variablen oder ihr seit ruhig!

diskutieren können wir gerne im OT oder per PN!

DANKE smile
Cevastiko Auf diesen Beitrag antworten »

Ok jetzt wirds wieder ironisch,...

aber ich genieße gerne!!

Fehlt noch:
Gott
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

------------------------------------------
Cevastiko Auf diesen Beitrag antworten »

Sprachlos?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist Strichcodesprache und heißt:
Da bleibt mir glatt die Spucke weg.
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

CLOSED

@Alena: tut mir leid, dass das hier nichts geworden ist.
wenn du noch fragen hast melde dich bitte in einem anderen thread wieder.
dann werden wir dir gerne versuchen zu helfen Augenzwinkern

EDIT: hier gehts ohne spam weiter: klick
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »