Beschränkungen bei TR-Wahl!

Neue Frage »

speedyschmidt Auf diesen Beitrag antworten »
Beschränkungen bei TR-Wahl!
Hab mal ne Frage:

Was für Taschenrechner sind bei(m) Abi/Studiumklausuren erlaubt???

Programmierbare doch sicherlich nicht, oder???
Ist eigentlich jeder grafikfähige TR programmierbar??

Könnt ihr einen nicht programmierbaren empfehlen???

Danke

euer Speedy
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beschränkungen bei TR-Wahl!
Zitat:
Original von speedyschmidt
Was für Taschenrechner sind bei(m) Abi/Studiumklausuren erlaubt???

bei unseren Klausuren an der Uni (Diplommathematik) sind gar keine TRs elaubt, sie sind aber auch nicht nötig.
In BadenWürttemberg gibt es im Abitur sogar extra einen Teil, der mit dem GTR zu lösen ist, sofern ich das richtig mitbekommen habe (*aufreg über so einen Unsinn*).

Was erlaubt, was nicht erlaubt ist, sagt dir am ehesten dein Lehrer, bzw. Prof....
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

in BW ist der Pflichtteil mit dem GTR zu lösen, das stimmt.

edit: ach du je Augenzwinkern bitte meinen beitrag vergessen und meinen Korrektor beachten..hab da nicht aufgepasst.
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

Gerade umgekehrt: Der Pflichtteil ist ohne Hilfsmittel zu lösen, im Wahlteil dürfen dann als Hilfsmittel GTR und Formelsammlung verwendet werden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »