prüfen, ob ein punkt im rechteck liegt

Neue Frage »

Aryan Auf diesen Beitrag antworten »
prüfen, ob ein punkt im rechteck liegt
hallo,

habe keine direkte aufgabe zur Hand, sondern lediglich eine Frage. Es geht um ein kartesisches Koodinatensystem. Angenommen ich habe dort 3 oder 4 punkte, die ein dreieck bzw. rechteck aufspannen. wie kann ich dann prüfen, ob ein beliebiger Punkt innerhalb der aufgespannten geometrischen Figur liegt? in einer meiner alten klausuren hatte ich einen lösungsvorschlag hinbekommen der "umständlich, aber richtig" war....also frag ich mich, was denn "nicht umständlich" ist. wenn ihr wollt, poste ich den Lösungsweg, ist aber über 1 seite lang
danke
Aryan Auf diesen Beitrag antworten »

*püsh*
keiner ne idee? wenn nicht auch nicht so schlimm, ich kenn ja zumindenst einen stokeligen lösungsweg...aber wenn ihn einer kennt: bitte posten (schreibe morgen abi)
türkin Auf diesen Beitrag antworten »

du tust mir leid =)
Aryan Auf diesen Beitrag antworten »

na, mach dir mal keine sorgen, ich pack das.....danke hier nochmal an die admins thomas und jama, natürlich an onkel jokho, mYthos, Deakandy, Steve FL, Poff, BlackJack, BenSisko und die, die ich vergessen hab für die schnellen Hilfestellungen!
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

hm...handelt es sich nur um Rechtecke oder Dreiecke?
Da wärs nicht so schwierig, aber bei konkaven Vierecken oder Polygonen wirds schwierig...

mfg
Aryan Auf diesen Beitrag antworten »

rechtecke oder dreiecke....wenn du die lösung für eins der beiden probleme kennst wäre ich sehr dankbar
 
 
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
na, mach dir mal keine sorgen, ich pack das.....danke hier nochmal an die admins thomas und jama, natürlich an onkel jokho, mYthos, Deakandy, Steve FL, Poff, BlackJack, BenSisko und die, die ich vergessen hab für die schnellen Hilfestellungen!


Was soll das eigentlich? X( Ist das hier ein Dienstleistungsunternehmen mit Notdienstverpflichtung?

X(Hör mal, Freundchen - ich z.B. musste gestern mittag meine Frau zu einem Auftritt fahren und dort diverse Roadietätigkeiten erfüllen. X(Rückkehr: 01.00 Uhr heute morgen. Ausserdem habe ich noch jede Menge anderer Dinge zu tun und abends ab 22 Uhr meinen Schlaf nötig. X(
Abgesehen davon ist die Lösung für Dreiecke in letzter Zeit hier mindestens einmal diskutiert worden. X(

ONKEL JOHKO
Aryan Auf diesen Beitrag antworten »

?????? ich glaub du hast da was falsch verstanden?? erklär mir mal bitte, wie du meinen post verstanden hast??

hast du das hier :
Zitat:
danke hier nochmal an die admins thomas und jama, natürlich an onkel jokho, mYthos, Deakandy, Steve FL, Poff, BlackJack, BenSisko und die, die ich vergessen hab für die schnellen Hilfestellungen!

als ironie verstanden? mit den hilfestellungen waren die in den anderen topics gemeint, wo ihr mir geholfen habt.....
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Das war keine Ironie von Aryan.

Nachtrag:
Zitat:
Abgesehen davon ist die Lösung für Dreiecke in letzter Zeit hier mindestens einmal diskutiert worden.

Ich wüßte jetzt selbst nicht, wo das schon einmal behandelt worden sein soll. verwirrt

Gruß,

Jama
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Na guut, dann eben KEINE Ironie. Der Kontext ließ es vermuten -auch anhand dertiefergelegten Schulwegbewältigungs- Postings im OT ... Augenzwinkern

Na dann: Nix für ungut, ich kenn das auch... unglücklich

Alsdann, mein lieber Aryan Mit Zunge : Schau doch mal hier ...

http://de.web-z.net/~mathe/thread.php?threadid=2617&sid=

Önkelchen JohkoWink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »