Maßstab

Neue Frage »

türkin Auf diesen Beitrag antworten »
Maßstab
hallo
ich komme bei dieser Aufgabe nicht weiter.......
: konstruiere ein Dreieck ABC mit
ß=43° c=720m a=560m
wie geht das mit dem Maßstab und so????
danke.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

bist du dir sicher, dass dieses Dreieck eine Länge von 720m haben soll? Da brauchst du aber ein grosses Papier smile

wie würdest du denn da rangehen? Wenn du es jetzt einfach versuchen müsstest? (mit normalen Zahlen, mein ich jetzt)

mfg
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

ich denke mal, du meinst, wie du die skizze in masstab setzen kannst oder?

bei 1:10 hast du dann 1m auf dem blatt --> 10m wirklichkeit.
also je nach vorgegebenem maßstab musst du die angaben verringern, dass sie auf ein blatt passen.
Aryan Auf diesen Beitrag antworten »

japp, und der winkel bleibt im jeden fall gleich. einfach nur die längen in maßstab setzen, wie schon gesagt. ich würd 1mm pro meter benutzen, ist c nur 720mm lang, also 7,2cm
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würd 1mm pro 10 Meter benutzen, da du dann 7,2 cm hast. 720mm sind nämlich 72 cm!!
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Aryan
japp, und der winkel bleibt im jeden fall gleich. einfach nur die längen in maßstab setzen, wie schon gesagt. ich würd 1mm pro meter benutzen, ist c nur 720mm lang, also 7,2cm


Muss die Nervosität sein Augenzwinkern

Viel Glück morgen!

Gruß vom Ben
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »