Interpolation

Neue Frage »

Mathe Null Auf diesen Beitrag antworten »
Interpolation
Hey,

hab da mal ne Frage und zwar soll ich die Funktion f(x)=sin(x) für x e (0;2pi) mit der kubischen Polynominterpolation und der kubischen Splineinterpolation annähern. Bitte um Hilfe!!! Verstehe zwar die beiden Interpolationsverfahren wenn Punkte gegeben sind aber nicht mit dieser Funktion...
20_Cent Auf diesen Beitrag antworten »

verschoben

guck doch mal unten auf dem Bildschirm, da stehen so nützlche Links innerhalb des Forums zu diesem Thema, vielleicht ist da was bei.
mfG 20
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

üblicherweise interpolierst du deine Funktion durch ein Polynom, dass in gegebenen Stützstellen die gleichen Funktionswerte (und gegebenenfalls Steigung etc.) hat.
Hast du also Stützstellen gegeben?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »