Grassmann-Identität

Neue Frage »

Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »
Grassmann-Identität
Die Identität lautet für Vektoren a,b,c im R^3:


wenn ich jetzt a = e1= b und c = e3 setze erhalte ich e3 = -e3

Wieso widerspricht das der Fomel nicht?
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Das widerspricht der Formel aus dem Grund nicht, dass du dich verrechnet hast!

Es kommt am Schluss heraus: , was eine wahre Aussage ist.



Gruß, therisen
Ambrosius Auf diesen Beitrag antworten »

gelöscht. fehler gefunden! Wink danke
GinaW Auf diesen Beitrag antworten »

Ich will die Identität beweisen:
1. Schritt:
Zeige für b=c

2.Schritt:
Da das Kreuzprodukt bilinearform ist, reicht es die Behauptung für die Einheitsvektoren zu zeigen.

reicht das als gesamtbeweis?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Meiner Meinung nach sollte das ausreichen, aber vielleicht kannst du dann die Begründung, warum es reicht den Beweis für Einheitsvektoren zu führen etwas ausführlicher darbieten. Augenzwinkern
GinaW Auf diesen Beitrag antworten »

ok, danke.

vorher werde ich dann noch einige eigenschaften des kreuzproduktes anführen, und mit der bilinearität sollte es dann reichen

danke Wink
 
 
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von GinaW
... und mit der bilinearität sollte es dann reichen

Besser wäre, wenn du beweist, warum das reicht, aber das meinst du sicher! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »