neue MODulo-Regel ;)

Neue Frage »

Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »
neue MODulo-Regel ;)
Hi folks,

veröffentlichen ist neuerdings schwer in Mode, da will ich auch einen steigen lassen. - Es ist eine "Linksstreichregel beim Modulo-Rechnen"...

Ist bei eine linksseitige Ziffernfolge (von z) durch n teilbar, so kann sie gestrichen werden.

Bsp.:

, weil das linke "111" = 3*37



Beweis
Sei z gegeben durch die Ziffernfolge und für ein gelte , dann ist , der linke Summand jedoch .

Gibts das schon? Komm ich in Fernsehen? *alles nicht ernstgemeint*

Wink -Ace-
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Wie mir google verrät, kannst du dir immerhin den Namen "Linksstreichregel" patentieren lassen, der ist nämlich neu. smile

Diese ganze Mode, Dinge patentieren zu wollen, erinnert mich ein wenig an unseren User "Davidxy"....
Wer möchte mit mir in Erinnerungen schwelgen?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Ace Piet

Brilliant! Den Preis für die beste Erfindung ist heute aber schon vergeben, und zwar an Linker. Aber für morgen bist du ganz fest vorgemerkt. smile
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »

> den Namen "Linksstreichregel" patentieren lassen

*ualgihucnblh* Ist tatsächlich war. - Selbst "Streichregel" mit Zusatz "Gruppe" wurde noch nicht erfasst. - Ich sach ja immer: Blockt bloß keine Yahoo-Robotz...

> Wer möchte mit mir in Erinnerungen schwelgen?
IP- Vergleich der Modeschöpfer (per MODCP)?!
P.S.: ICH war dat nich!

Wink
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Arthur Dent
Brilliant! Den Preis für die beste Erfindung ist heute aber schon vergeben, und zwar an Linker. Aber für morgen bist du ganz fest vorgemerkt. smile


Das war dann aber riskant, das heute schon zu posten, wenn er morgen erst den Preis und damit das in der Fachwelt (der Streichregeln) anerkannte matheboard-Patent bekommt...
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie erwartet: Nix war mit Preis. - Kein Namenspreis (EU-Softpatent), kein Sachpreis...

Wink
_________________

P.S.: Wer stümpert so spät durch die Nacht? - Es ist der -Ace-, der hat sich selber um den Schlaf gebracht. - Poff und Mythos hält er warm im Arm ... [dichtet mal weiter] ... *g*
 
 
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Wer stümpert so spät durch die Nacht? - Es ist der -Ace-, der hat sich selber um den Schlaf gebracht. - Poff und Mythos hält er warm im Arm ...

er betäubt uns alle mit seinem Charm.
Doch er denkt sich, was für'n Scheiß, nix wars mit dem Mathepreis.
Wird er etwa heute siegen, für seine Lyrik etwas kriegen?
Er zeigt sich als Poetenkiller, toppt Goethe, Heine und auch Schiller,
doch das hilft ihm auch nicht weiter, kommt ja alles vom ghostwirter
und so wird der LOED geehrt, das ist gar nicht so verkehrt.

Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »