Buch gesucht

Neue Frage »

blubb ... Auf diesen Beitrag antworten »
Buch gesucht
Hi

Ich bin in der 13, habe als 1. LK Mathe und schreibe nach den Osterferien meine Abi Klausur ...
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand ein gutes Buch zum lernen von analytischer geometrie und analysis kennt ... wenn es geht sollten folgende themen im bereich analytische geometrie enthalten sein: kugeln, geraden, ebenen: sämtlihe schnitte davon ... und auch dreiecksberechnung ... 2 und 3 dimensional ...
lösungen zum überprüfen sollten auch dabei sein ...

danke für eure hilfe ...
Bücherwurm Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buch gesucht
Hey.
Kenne zwar keine genauen Titel, aber "Albrecht Beutelspacher" hat immer recht gute Bücher (zu allen Themen).
Die erscheinen im "vieweg-verlag". Preislich gehts, es lohnt sich.
Viel Glück für die Klausur
erik Auf diesen Beitrag antworten »

Abitrainer vom Stark-Verlag (Analysis)
Analytische Geometrie
aber les dir die rezensionen durch und schau, ob die bücher wirklich was für dich sind.
preislich recht günstig wenn du dich mit einer gebrauchten ausgabe zufrieden gibst.
loosm Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Buch gesucht
Wer alles über 3 Ecke wissen will sollte zu diesem Buch greifen:
Mathematik für Schule und Beruf. 5 Auflage. Teil 2 Geometrie von Kusch, Lothar aus dem Jahr 1964. Ein Buch über Computertechnik aus dieser Zeit wäre kaum noch aktuell. Es steckt voller Beweise. Man kann versuchen diese zu verstehen , muss es aber nicht, man kann es auch so lesen, dass man sich nur die Lehrsätze anguckt. Es sind viele Übungsaufgaben und viele gute Zeichnungen in diesem Buch.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »