Nachprüfung Hauptschule

Neue Frage »

FusselTussi Auf diesen Beitrag antworten »
Nachprüfung Hauptschule
Hallo zusammen,

mein kleiner Bruder geht zur Hauptschule und mit etwas Glück wird er auch endlich in die 8. Klasse versetzt. Dafür muss er jedoch eine Nachprüfung in Mathe machen. Nun habe ich als große Schwester das großartige Los gezogen ihm bei der Vorbereitung zu helfen.

Gibt es vielleicht Tipps von euch wie man sowas am besten angeht und möglichst sinnvoll und strukturiert lernt. Oder vielleicht auch Hinweise zu guten Übungsblättern und ähnlichem wären toll. Der Stoff an sich sollte mir hoffentlich selbst nicht sooo schwer fallen. Es geht um Grundrechenarten, Rechnen mit Brüchen und Dezimalzahlen, Prozentrechnung, Geometrische Formen, Zuordnungen, Umfang und Flächeninhalt, Ganze Zahlen, GEometrische Körper.

Könnt ihr mir Tipps geben wie man jemanden besonders motivieren kann, der von der Schule schon abgeschrieben wurde und zusätzlich wahnsinnig unkonzentriert ist??

Also über jeden Rat, Hinweis, Tipps und gerne auch klugscheißereien bin ich dankbar.


Vielen Dank jetzt schon mal,

Fussel
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Nachprüfung Hauptschule
hauptschule
thebasteljahn Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
zusätzlich wahnsinnig unkonzentriert ist



Tendenziell Fernseher, Computer und jedwede andere multi-mediale Unterhaltung verbieten solange er in der Schule ist - wenn er es schaffen soll.

Plus: Zweimal in der Woche Sport, das sollte aus Sicht von Physiotherapeuten und Neurologen schon ausreichen.

___________

Zitat:
gerne auch klugscheißereien


Lehrer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »