Bruch im Exponenten

Neue Frage »

Einstein Auf diesen Beitrag antworten »
Bruch im Exponenten
Ich raffs einfach net....

Folgende Ausgangsgleichung:



Was muss ich tun, wenn ich nach e auflösen soll.

Könnte mir da mal einer helfen?

Danke!
Deakandy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruch im Exponenten
hmm kennste den logarithmus???
Einstein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruch im Exponenten
Ist eben schon ne Weile her....hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge.
gäste Auf diesen Beitrag antworten »

Ich nenne mal

logc

Lösung heißt Logarithmus von zur Basis c
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Liebe Gäste,
vielleicht ist euch aufgefallen, dass wir den Leuten, die hier posten, helfen wollen und ihnen nicht einfach die Aufgaben vorrechnen wollen; denn so wäre das keine Hilfe zum besseren Verständnis der Materie.
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

@Einstein:
schau dir doch mal den Workshop zu den Logarithmen an. Der könnte dir auf die Sprünge helfen.

mfg
 
 
Einstein Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Irrlicht,

ja, danke du hast recht..im wesentlichen ist mir das jetzt klar(merci an den Gast) bloß, so richtig verstanden hab ichs noch net.
Werd wohl mal ein paar weitere Aufgaben versuchen zu lösen.

Danke Steve für den Tip werd ich mal machen...

Relative Grüße

;-)
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Einstein
im wesentlichen ist mir das jetzt klar(merci an den Gast) bloß, so richtig verstanden hab ichs noch net.


verwirrt
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Fragt der Lehrer am Ende der Stunde: "So, wer hat's jetzt nicht verstanden?"
Meldet sich keiner.
"Und wer hat's verstanden?"
Meldet sich wieder keiner.
Erst etwas ratlos, schließt der Lehrer schließlich: "Also ihr habt's weder verstanden noch nicht verstanden. Dann ist es offenbar unverstanden."


Aber vielleicht gehört dieser Beitrag eher in die Kategorie "Witze".
Einstein Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Leopold,

haste schon so früh am Morgen nen Clown verschluckt? ;-)

Was ich sagen wollte war, dass ich verstanden habe, dass ich das mit Logarithmen lösen kann. Nur muss man das halt eben ein paarmal selber machen nicht nur vorgekaut kriegen...klar soweit?

Also hab ich mich gestern noch eine wenig mit dem Zeugs befasst und auch mit dem Logarithmen workshop. Siehe da...es wurde hell.

Als denn,

Einstein
kathi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruch im Exponenten
ich hab jetzt mal ne ganz blöde frage, weil ich hier neu bin: was sol das sternchen bedeuten?? mal oder was?
aber ich hab was: wenn du c hoch d/etl (mal ausgesprochen...) hast dann ist das doch die etl wurzel von in klammern c hoch d
oder?
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Bruch im Exponenten
Das Sternchen bedeutet mal. Und das was du gesagt hast, stimmt auch! Also das:



Du kannst aber auch die Klammer weglassen, du kannst es sogar noch anders schreiben:



Ist alles das gleiche!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »