Maximaler Flächeninhalt

Neue Frage »

Steve Auf diesen Beitrag antworten »
Maximaler Flächeninhalt
Hallo...

Ich soll für die Zeichnung den maximalen Flächeninhalt berechnen, dafür muß ich den Winkel alfa bestimmen....

[IMG]
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Darf angenommen werden, dass die 3 Bretter gleich breit sind, bzw, dass der Querschnitt auch noch ein symmetrisches Trapez sein soll?
Johko
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Maximaler Flächeninhalt
Diese Informationen reichen ganz bestimmt nicht. Was ist denn gegeben? Schreib mal die genaue Aufgabe hier rein!!!!
johko Auf diesen Beitrag antworten »

nunja , meine Zusatzannahmen brächtens schoooon....
*bedeutendguck*

Johko
Steve Auf diesen Beitrag antworten »

Ja die drei Seiten sind gleich lang....

Und symetrie besteht auch...
johko Auf diesen Beitrag antworten »

AaaaahhhhhHHHHHJa!!!! verwirrt
Nun, dann nutze diese Infos als erste. Augenzwinkern

Johko
 
 
Steve Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du mir Die Haupt- und Nebenbedinung geben????
Gott Gott
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn da MAXIMALER FLÄCHENINHALT steht, dürfte die Zielfunktion ja wohl klar beschrieben sein.
Die Nebenbedingungen liefern die Umwandlungen der überzähligen Strecken in Winkelfunktionen.
Ich will mal ein Zwischenergebnis geben. Kommen musst du selbst drauf:




Von da an gehört die Aufgabe in die Analysis.

Johko
Steve Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke A ist meine Hauptbedingung und ist die Nebenbedingung....

Aber ich krieg sie nicht raus so leicht es auch seien mag.. :P :P
johko Auf diesen Beitrag antworten »

"Hauptbedingungen" gibtes hierbei gar nicht. Für die Bestimmung von A solltest du dich erst einmal um den Flächeninhalt des symmetrischen Trapezes kümmern.
Steve Auf diesen Beitrag antworten »

Ich brauche doch immer eine Haupt- und Nebenbedingung....
Wenn ich die Bedinungungen aufgestellt habe setzte ich die Nebenbedingung in die Hauptbedingung ein!!!

--------------------------------------EDIT----------------------------------------------------------------


Kann mir denn Keiner auf die Sprünge helfen???Gott

Hilfe

//EDIT by sommer87: Bitte keine Doppelposts. Dadurch wird dir auch nicht schneller geholfen!

Wenn jmd. zeit hat und weiß, wie es geht wirst du es erklärt bekommen Augenzwinkern

Ist der Ansatz richtig??????? verwirrt verwirrt

HB=> A =a*y+x*y
NB
sin()= (x/a) => x= a*sin()
cos() = (y/a) => y= a*cos()

NB=>HB

A() = a*a*cos()+a*sin()*a*cos()
A() = a^2*cos() +a*(sin()*cos())

Soweit richtig????


[IMG]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »