Produkt- / Summenformeln

Neue Frage »

nitric Auf diesen Beitrag antworten »
Produkt- / Summenformeln
Moin,

bin gerade dabei mir nochmal die vollständige Induktion zu Gemüte zu führen, leider mangelts mir an Produkt- / Summenformeln, die ich beweisen könnte. Man muss doch nicht ständig das Rad neu erfinden, da gibts doch bestimmt Tabellen?!

Schonmal vielen Dank!!

Beste Grüße - nitric
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Produkt- / Summenformeln
Soetwas?

http://www.mathematik.de/mde/fragenantwo.../induktion.html
http://sites.inka.de/picasso/Metzger/seite3.htm
usw.

aus:
----
http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO...gle-Suche&meta=
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Der Link ist evtl. ein bisschen besser : Liste an Induktionsbeweisen [ über 100 stück Augenzwinkern ]

\\edit: Und bitte, dir zu liebe, schau dir die Lösungen, die da (leider) auch dabei sind, nur zur Nachkontrolle an, denn es ist doch absolut kein Aufwand das schnell zu beweisen!

Viel vergnügen
nitric Auf diesen Beitrag antworten »
Problem gelöst!!
Hallo,

erstmal vielen Dank zusammen!

Zitat:
Der Link ist evtl. ein bisschen besser : Liste an Induktionsbeweisen [ über 100 stück Augenzwinkern ]


Bei soviel Kompetenz kann ich nur meinen Hut ziehen, nochmals vielen Dank das war die Rettung!!!

Beste Grüße - nitric
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »