User ignorieren

Neue Frage »

Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »
User ignorieren
Ich sehe im Kontrollzentrum die Möglichkeit "User ignorieren". - In anderen Foren werden dann die Beiträge des entspr. Users ausgeblendet. - HIER nicht. - Klappt das hier nicht, übersehe ich etwas?

Wink -Ace-
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.matheboard.de/misc.php?action=faq1#7
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für die Antwort.
Schade, daß es nur PNs betrifft.
traurig
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das ist doch aber auch scheiße, wenn du nicht seine Antworten und so siehst, wenn man da mal schreibt und dann reden die anderen Leute mit ihm und du verstehst gar nicht worum.. und außerdem gibts doch Zitieren.
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klingklang
Ja das ist doch aber auch scheiße, wenn du nicht seine Antworten und so siehst, wenn man da mal schreibt und dann reden die anderen Leute mit ihm und du verstehst gar nicht worum.. und außerdem gibts doch Zitieren.


Ich hätte kein Problem damit, den gesamten Thread zu ignorieren...
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

dann ignorier den Thread wenn jmd. böserweise rein geschrieben hat, den du nicht magst, halt einfach so...
 
 
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »

Tue ich doch alles!

Und wAS PASSIERT? - Die Drecksäcke treten nach (oder treten in ein fremdes Thema ein) und sprechen im Vergleich davon, ich müßte mich benehmen, oder es lernen.

Und NÖ. - Ausdrücklich sprechen div. nicht pers., sondern sachlich mit mir. - Es sind mind.: BEN, Arthur, LOED. - Das sind die , vor denen ICH Achtung habe. Nicht HÖCHSTENS, aber aufgrund ihrer Bemühungen. - Geht das in den JAMA-Schädel rein?

Was war also als letztes? - Bei der Def. einer ÄR werde ich (von SQRT) angepisst. - Aussagenlogisch (inhaltlich + sachlich) falsch. - Hat JAMA da Bubu gemacht?

Im vorliegenden Fall BEURTEIlT Wernerin einen Thread, vermutlich ohne dazu ausgebildet zu sein. - Sollte SIE besser wissen. - Erinnert mich an 1939... *HEIL+stramm* Kritiklos dabei...

So.

Ich erwarte Entschuldigungen.

Oder was geht HIER eigentlich ab.

-Ace-
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ace Piet
Bei der Def. einer ÄR werde ich (von SQRT) angepisst. - Aussagenlogisch (inhaltlich + sachlich) falsch.

Am besten, du betrachtest meine Argumentation noch einmal.

Wie war das eigentlich nochmal mit der technischen Lösbarkeit sozialer Probleme?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@Ace Piet

Freut mich, dass du Achtung vor mir hast. Ich meinerseits habe auch Achtung vor deinem doch beachtlichem Wissen und Fähigkeiten.

Leider wird diese Achtung gänzlich zerstört durch dein immer wieder ausbrechendes widerliches Verhalten gegenüber anderen Boardteilnehmern - ich unterlasse jetzt Aufzählungen, die Liste wird viel zu lang. Somit musst du mich jetzt auch zu den Drecksäcken zählen, die dein Benehmen anprangern - ich hatte es ja schon mal per PN versucht, aber das hat offenbar nichts gefruchtet. unglücklich
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Ace, ich finde dein Benehmen auch einfach nur nicht akzeptabel.
Jeder Helfer der hier ist, möchte den anderen unter die Arme greifen und da solle man - sofern doch mal ein Fehler unterläuft - drüber hinweg sehen können! Nobody is perfect!

Gruß vom Dreckssack Ny
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber Ace,

soviel sollte Dir klar sein: Das ist hier kein Privatspielplatz für grantige Kinder, die sich hier mit ihren Fähigkeiten austoben wollen, sondern eine Nachhilfe Gemeinschaft, in der uneigennützig helfende Benutzer wie z.B. Wernerrin, sqrt(2) und Leopold die Grundpfeiler darstellen.

Folgende Konsequenz daraus möchte ich Dir nahelegen: Stifte Unruhe, beleidige nur eine Person in diesem Board (mich ausgenommen) und Du wirst gebeten Dich hier nicht wieder blicken zu lassen. Auch wir haben die Möglichkeit "User zu ignorieren" und machen davon Gebrauch, wenn wir die Ruhe gefährdet sehen.

Grüße,

der Bubu Jama Buschmann
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ace Piet
Tue ich doch alles!

Und wAS PASSIERT? - Die Drecksäcke treten nach (oder treten in ein fremdes Thema ein) und sprechen im Vergleich davon, ich müßte mich benehmen, oder es lernen.
,
Im vorliegenden Fall BEURTEIlT Wernerin einen Thread, vermutlich ohne dazu ausgebildet zu sein. - Sollte SIE besser wissen. - Erinnert mich an 1939... *HEIL+stramm* Kritiklos dabei...

So.

Ich erwarte Entschuldigungen.

Oder was geht HIER eigentlich ab.

-Ace-


im vorliegenden fall stelle ich nun doch die frage:
sollen wir uns noch weiterhin von diesem paranoiden sozialfall beschimpfen lassen?
mir persönlich ist es ja vollkommen egal, was solche unreifen gartenzwerge vor sich hinplappern,
aber so ein störfaktor im board ist eben ein störfaktor, der so notwendig ist wie ein kropf!
werner

zu meiner ausbildung: wenn dieses intellektuelle nackerpatzl einmal soviel weiß, wie ich schon vergessen habe, wollen wir da weiter reden.

@acepietl: ein persönlicher gut gemeinter rat: begib dich in psychiatrische behandlung, solange noch eine minichance besteht, dass sie helfen könnte!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Hmmm, dann muss ich auch noch meinen Senf abgeben.

Schade eigentlich - ich mag ziemlich viel von dem du schreibst, Ace. Dabei denke ich nicht nur an den mathematischen Hintergrund, eigentlich mag ich auch das meiste von deinem ganzen Stil und auch deine zynischen Kommentare finde ich größtenteils sehr amüsant.
Teilweise rutschten sie leider sehr ins bodenlose (Aussagen gegen Türken, vielleicht erinnerst du dich), das fand ich dann nicht mehr gut, hätte es aber als Ausrutscher völlig toleriert.

Desweiteren mag ich auch deine innere Kraft, deine mathematische Meinung (auch wenn sie mal falsch war, du aber davon überzeugt warst) zu vertreten und sie auch tatkräftig mit enormen (eben nicht immer fehlerfreien, aber das ist erst mal Nebensache) Posts zu "untermauern" und oftmals nicht dem sturen "der/die/das kann's, das glaube ich einfach" zu verfallen und dann auch tatsächlich dafür zu kämpfen.

Alles in allem empfand ich dich als User mit starker Persönlichkeit, dessen beiträge ich gerne las.... und größtenteils immer noch lese.

Persönliche Beleidigungen gegen meine Forenfreunde, ganz vorne weg Haudegen Werner, den man einfach lieb haben muss, wenn man ihn hier im Forum trifft, kann und will ich aber nicht gut heißen.
Zitat:
Erinnert mich an 1939... *HEIL+stramm* Kritiklos dabei...

Insbesondere solche Aussagen können dabei ziemlich verletzen, auch wenn Werner damals zwar noch nicht gelebt hat, könnte jeder, der die damalige Zeit mitgemacht und unter ihr gelitten hat, sich "ziemlich auf den Schnürsenkel getreten" fühlen. Und das zu Recht!

Worum es da letztens genau mit Sqrt2 ging, weiß ich nicht und auch deine Disputs mit Leopold habe ich sicher nicht alle gelesen.
Ich glaube aber dennoch, dass alle diese Disputs friedlich und höflich ausgetragen werden können, denn ich halte alle Teilnehmer für intelligente Menschen, die es eigentlich nicht nötig haben, laut und beleidigend zu werden.

Ich würde es eigentlich wirklich schade finden, dich als Helfer zu verlieren und auch hier nichts mehr von den oben erwähnten positiven Ergüssen lesen zu können.....
Vielleicht versuchst du in Zukunft einfach, den Zynismus und die Kritik in weisere Worte zu fassen, ohne Beleidigungen.
Wenn dich etwas stört und du das sachgemäß begründest (und wie du deine mathematischen Ideen vertrittst, kannst du das auch!), dann bin ich sicher, werden dir bedeutend mehr Leute wohlgewillt zuhören, und dann wird deine Meinung auch viel eher akzwptiert und vielleicht begangene Fehler eher eingesehen.
Und dann wirst du hoffentlich weiterhin mit Spaß an der Sache hier deinen Senf dazugeben können.

Liebe Grüße,
Jochen

Wink
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist doch kein Problem mit dem "User ignorieren". Ich habe da einen Schalter im Kopf. Der ist auf Automatik gestellt und filtert alles heraus, was mich nicht interessiert - sei es inhaltlicher Art oder den Stil einzelner betreffend. Ein Befehl ergeht in beinahe Lichtgeschwindigkeit an meine rechte Hand, und die klickt mit der Maustaste den betreffenden Strang weg. Eigentlich ganz einfach ...

Ich kann mich auch an keine größeren Auseinandersetzungen mit anderen erinnern. Wenn jemand sich an Beiträgen von mir stört, kann er das sachlich oder von mir aus auch unsachlich zum Ausdruck bringen. Und wenn es halt zu unsachlich wird, dann sorgt der obige Schalter dafür, daß ich das schlicht ignoriere. Der Strang ist dann für mich persönlich beendet. Eigentlich ganz einfach ...

Meine gelegentliche Ironie verletzt wohl auch den ein oder anderen. Manche Leute sind dann nicht schlagfertig genug und greifen zum Kontern in die Kiste "Schmutz und Beleidigungen". Eigentlich ein Zeichen von Schwäche ...

Ich will niemanden persönlich treffen. Wenn ich dann doch einmal jemanden durch eine Äußerung beleidige, tut mir das leid, und ich empfehle, meine Methode "User ignorieren" auf mich anzuwenden. Eigentlich ganz einfach ...
Poff Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht versuchst du in Zukunft einfach, den Zynismus und die Kritik in weisere Worte zu fassen,

Das wird ihm nicht gelingen.



Ace, wenn ich dir einen Rat geben darf,

geh von dir aus bevor du rausgeworfen wirst. Hier gehts um Geld,
'Nachhilfegemeinschaft' ist nur ein politisches Logo,

da hast du keine Chance.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
geh von dir aus bevor du rausgeworfen wirst. Hier gehts um Geld,
'Nachhilfegemeinschaft' ist nur ein politisches Logo,

da hast du keine Chance.

Richtig. Mit den 48,45 Euro in diesem Monat liegen wir schon sehr gut. Noch 12 Tage und wir haben die Miete des 2. Servers auch abbezahlt - Domains mal außen vorgelassen.

Vielleicht kauf ich mir Ende des Monats noch ein Eis smile

Gruß,

Jama
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Vielleicht kauf ich mir Ende des Monats noch ein Eis smile


Wenn's weiter so kühl bleibt, empfehle ich, auf Apfelstrudel mit Vanillesoße umzuschwenken. Das gibt's manchmal billig beim Discounter. Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

und angeblich den besten (apfelstrudel mit vanillesoße) in st. christoph am arlberg in der almhospiz (oder hospizalm), sagt man.
ich bin mehr für bier (und wein), ob es regnet oder schneit, bei sonnenschein sowieso.
werner
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von wernerrin
und angeblich den besten (apfelstrudel mit vanillesoße) in st. christoph am arlberg in der almhospiz (oder hospizalm), sagt man.


Ob aber dem Jama das Geld dafür reicht? Für 1,99 € kommt man wohl nicht aus seiner Heimat (irgendwo im Norden Deutschlands?) bis zum Arlberg und zurück einschließlich Übernachtung und Apfelstrudel. Gut - auf die Übernachtung könnte man gegebenenfalls verzichten, wenn man am selben Tag wieder zurückfährt!
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Mmmmh, Apfelstrudel. Doch, von Salzburg ist Arlberg wiederum nicht so weit weg. Und wenn der Apfelstrudel wirklich so gut ist, kann man 2 Stunden Fahrt locker in Kauf nehmen smile
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »

Das hat mir alles sehr weh getan, was ihr mir gesagt habt. - Ich will doch niemandem (pers.) was.

Was hab ich verbrochen?
- Ich stümpere mit, wo es geht... (= meine WIRKLICHE Triebfeder!)
... und WER antwortet mir? ("keine Sau". - Werde ich dafür jetzt gesperrt?)
- Eigentlich übe ich nur TEX...
- Ich weiß auch nix. (Ich nix bin Konkurrenz!)
- Ich werde niemanden (mehr) belästigen (PN oder egal was).

Die Wernerin hab ich attackiert... das hab ich mehrfach bereut! - Weil sie so tolle Zeichnungen (unaufgefordert) macht. Ich wünschte, das hätte sie bei den -Beiträgen gemacht (gebeulte Dreiecke)... (ich kann das nicht).

Bei Leopold hab ich doch nur einen Gag gemacht... Vergleich mit Ben. - Es gibt keine Probleme mit Leopold(meinerseits)!!! (und schon garnicht mit Ben) - Im Gegenteil: Leopold trifft meinen Humor EXAKT. - Stichwort hat mir meinen Fehler bei einer Part.BruchZer. messerscharf aufgezeigt.

Und bei Arthur... - Ich habe seine Beiträge ALLE gelesen. Ob sie mich gejuckt haben oder nicht. Stets *messerscharf*

LOED hat sich nie beklagt. - Wozu auch, der Umgang war stets fair und informativ. *danke nebenher* [1]

- Also bin ich erstmal weg. So ca. 1- 3 Wochen. (Danke für den Tipp @Poff) - Ich werde mitlesen, aber nicht schreiben. - @JAMA: Du brauchst mir nur zu sagen: "Gehe für x Monate". - No Problem. Ich mache das. Du musst mich nicht explizit sperren.

Wink -Ace-
________________________

[1] ... Was ich ihn gerne gefragt HÄTTE (vor dem Hintergrund seiner Klausur)... Komm pack + schütt ALLES aus (im "Galois"Thread). - Hope you win! ...(HAT ihn aber KEINER) - Aber offenbar spricht mit mir keiner mehr...
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Ace Piet
Die Wernerin hab ich attackiert... das hab ich mehrfach bereut!


ihm (ja, ist männlich) auch gesagt?

Alle Leute, die du hier aufzählst unter "kein Problem meinerseits" sind Stammuser und mathematisch bewandert. Ist deine Einstellung gegenüber mathematisch schwächeren Usern bzw. Leuten, die gerade einen Fehler machen genauso? Mir scheint, dass du gerade dann etwas schroff wirst.

Deinen Stil finde ich häufig schwierig zu verstehen und ich denke das bietet dann auch genug Potential für Missverständnisse. Vielleicht im Zweifel ein bisschen ausführlicher in den Kommentaren?

Unbestritten bleibt, dass einige deiner Posts richtig daneben war, hab ich dir ja schon gesagt. Beweggründe dafür?

Keiner antwortet auf deine Posts? Ist mir noch nicht aufgefallen. Andersrum gibt es das aber auch (Beispiel und das nach einer "Beschwerde" von dir!)

Würde mich freuen, wenn du die Einsicht wie im letzten Post auch langfristig zeigst.

Gruß vom Ben
Ace Piet Auf diesen Beitrag antworten »

> ihm (ja, ist männlich) auch gesagt?
Ich kann ja nicht mehr als ÖFFENTLICH vortragen und geradestellen.

> Keiner antwortet auf deine Posts?
Hab ich was bei "Figuren" und "Identität" übersehen? - Danke für Deine (dortige) Mühe.

Die Anzahl meiner Fragen ist doch recht übersichtlich...

Wink
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Da du den Beitrag explizit erwähnt hast: Der enthält zweifelsohne wichtige Überlegungen zum Thema, aber eine wirkliche Kernidee zum exakten Beweis von kann ich nicht entdecken. Ich wollte schon nachfragen, aber nach meinen negativen Erfahrungen bzgl. deiner Kritikverträglichkeit habe ich es lieber sein gelassen, zumal mir der überlegene Ton deines Beitrags trotz angesprochener Lückenhaftigkeit nicht gefallen hat. Aber letzteres ist meine persönliche Meinung, der Tonfall meiner Beiträge wird auch manch anderem nicht gefallen.

Aber da du jetzt nachgehakt hast, würde ich mich über einen exakten Beweis (vollständig durchgeführt, nicht nur in vagen Andeutungen) von dir sehr freuen.
jama Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, herrlich. Friede, Freude, Eierkuchen.

Zwischen Sarkasmus mit einem Augenzwinkern ( Augenzwinkern ) und Gehässigkeit liegt übrigens ein kleiner aber wesentlicher Unterschied ... Respekt.

Möge dieser hier gewahrt bleiben, da hier viele Nutzer ihn verdienen.

Zitat:
Also bin ich erstmal weg. So ca. 1- 3 Wochen. (Danke für den Tipp @Poff) - Ich werde mitlesen, aber nicht schreiben. - @JAMA: Du brauchst mir nur zu sagen: "Gehe für x Monate". - No Problem. Ich mache das. Du musst mich nicht explizit sperren.

Tu, was Dir beliebt, aber beachte die Grenzen, die es hier gibt.

Grüße,

Jama
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von jama
Zwischen Sarkasmus mit einem Augenzwinkern ( Augenzwinkern ) und Gehässigkeit liegt übrigens ein kleiner aber wesentlicher Unterschied ... Respekt.

Möge dieser hier gewahrt bleiben, da hier viele Nutzer ihn verdienen.

Ich finde das ist ein schönes Ende dieser Diskussion. Bin so frei und *schließe* mal. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »