nicht beachten

Neue Frage »

nicht beachten Auf diesen Beitrag antworten »
nicht beachten
MUSS HIER WAS AUSSM ARCHIV POSTEN, DA WENN ICH DA SO DRAUFGEHE ES SCHEINBAR NICHT MÖGLICH IST LATEX FORMELN ZU SEHEN! FINDE ICH SCHADE UND LÄCHERLICH ABER WAS WILL MAN MACHEN

Ermitteln Sie mit Hilfe der Ungleichung von Tschebyche , wie oft man eine Muenze werfen muss, damit die Wahrscheinlichkeit dafuer, dass der Anteil von Kopf zwischen 0.3 und 0.7 liegt, mindestens 95% betraegt.
unglücklich
So,das ist die Aufgabe und ich hab kein Plan,wie ich die in Verbindung mit der Tschebyscheff Formel bringen soll,geschweigeden ausrechnen.Bitte um Hilfe.Danke im voraus!

Geschrieben von Max Dhom -
da ssit gar nicht so schwer.
Der erartungswert beim Münzwurf ist doch 0,5.
Wenn jetzt der Anteil zw. 0,3 bzw. 0,7 ligen darf, dann ist die abweichung 0,2.
das setzt du eben jetzt ein!
n bleibt n, das sit ja die gesuchte zahl, p=0,5 q natürlich auch!

den hinteren teil musst du jetzt umformen, und nach n auflösen, dann kommt raus, wenn ich mich nicht teusche!
Hab heut erst Klasur drüber geschrieben traurig

Max

Geschrieben von Anirahtak -
Hallo Max,

wir wollen hier eigentlich keine fertigen Lösungen präsentieren, sondern nur Hilfestellungen...

Danke.

Gruß
Anirahtak

Geschrieben von Max Dhom -
achso, srory tut mir leid, wusste ich nicht!
beim nächsten mal!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: nicht beachten
Zitat:
Original von nicht beachten
MUSS HIER WAS AUSSM ARCHIV POSTEN, DA WENN ICH DA SO DRAUFGEHE ES SCHEINBAR NICHT MÖGLICH IST LATEX FORMELN ZU SEHEN! FINDE ICH SCHADE UND LÄCHERLICH ABER WAS WILL MAN MACHEN

hast du den Link bei google gefunden? wnn ja, dann gibt es da "Originalversion" anzeigen und alles alte, was google als Archiv anzeigt, gibts auch hier im Forum.

Wenn das hier alle machen würden.......



bitte schön, Suchstichwort "Max Dhom" hats mich in 3 sekunden finden lassen:
Tschebyscheff Ungleichung !! Münzwurf !!

*closed*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »