rekursive Flg. mit TI

Neue Frage »

rain Auf diesen Beitrag antworten »
rekursive Flg. mit TI
weiss jemand wie man eine rekursive Folge in den TI eingibt,oder muss man da extra ein programm schreiben?

mfg,rain
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

weis nicht, welchen TI du meinst. Ich habe den TI 83+ und da gehts so:
Folgenmodus auswählen mit Mode -> Seq
In den Folgeneditor gehen mit y=
soll jetzt etwa die rekursiv definierte Folge eingegeben werden, so gibst du bei
nMin = 1 ein (a_1 ist das kleinste Folgengliede)
u(n) = 0.5(u(n-1)+2/u(n-1)) (u gibst du mit 2nd 7 ein)
u(nMin) = 1 (denn a_1 = 1)

jetzt musst du noch deine Ausgabeeinstellung abändern:
dies geht mit Tableset (2nd Window). Hier macht es sinn
TblStart = 1
DeltaTbl = 1
zu wählen
mit Table (2nd Graph) kannst du dir jetzt die Glieder anschauen oder mit Graph ein Schaubild zeichen lassen.
rain Auf diesen Beitrag antworten »

TI voyage 200,
aber danke schonmal
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. schau sonst vielleicht mal in dein handbuch.
wenn mich nicht alles täuscht, gehst du doch auch in bw zur schule? ihr habt dort aber nicht standardmäßig den voyage, oder?
rain Auf diesen Beitrag antworten »

im handbuch steht nix,dass ist ja der witz an der sache..
jop,geh in BW zur schule.wir haben entweder den TI-89 oder eben de voyage,mittlerweile haben fast alle den voyage..
mfg,rain

edit:hab jez aber was gefunden,von daher hat sich das jetzt erledigt..
-felix- Auf diesen Beitrag antworten »

gehst du auf ein normales gymnasium in bw?
so ein cas-rechner wär schon ne nette sache, aber ich glaub wirklich brauchen tut man das eher nicht. ich hab die näherungslösungen per gtr eigenltich immer gehasst (wenn in dem schönen abiaufgabenbüchlein dann 1,41 statt sqrt 2 steht fand ich das immer sehr unschön) und das meiste des gym-matheunterricht kann man sehr gut per hand rechnen...
 
 
rain Auf diesen Beitrag antworten »

jop,geh auf ein normales gymnasíum in BW.
für die aufgaben,die wir im unterricht rechnen braucht man den TI wirklich nicht unbedingt,da tut es ein normaler Taschenrechner auf jeden fall auch.
aber für manche aufgaben finde ich ihn schon ziemlich angenehm,grad für solche sachen wie das Newton-Verfahren zur Bestimmung von Nullstellen,oder sonstiges..

mfg,rain
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »