Relativer Fehler in erster Näherung

Neue Frage »

Buschi Auf diesen Beitrag antworten »
Relativer Fehler in erster Näherung
Guten Tag, ich habe in NuMa eine Hausaufgabe gestellt bekommen. Leider komme ich nicht weiter.

Die Aufgabe Lautet:



Bestimme allgemein in erster Näherung den relativen Fehler in Abhängigkeit von und .

Mein Ansatz sieht bis jetzt folgenderaßen aus:



mit

Also ich würde jetzt ineinander einsetzen, dann berechnen und würde dann einen relativen Fehler heraus bekommen.

Falls jemand den Code Tilde und kennt bitte melden

Nur find ich es durchaus fies von dieser gegebenen Funktion Nabla zu berechnen.

Wer kann mir da weiter helfen?


Eventuell sollte es auch besser in HöMa verschoben werden
Ny Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo.
Aslo zu deiner Aufgabe direkt bin ich zwar überfragt (ehrlich gesagt hab ich null Plan), aber ich kann Dir schonmal zwei TeX-Codes geben:
\nabla für nabla
und \delta für delta.
Ob sich die Tilde überhaupt einzeln darstellen lässt, kann ich dir nicht sagen, da sin in TeX meistens als Leerzeichen gilt...
Gruß Ny
Buschi Auf diesen Beitrag antworten »

eigentlich will ich mit der Tilde ja nur über das x ne schlange machen.

Oder heisst das anders?
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »



schreibt man so

code:
1:
[latex]\tilde{x} \text{ oder mit längerer Tilde } \widetilde{x}[/latex]
mercany Auf diesen Beitrag antworten »

Verschoben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »