zylnder volumenberechnung

Neue Frage »

theprince Auf diesen Beitrag antworten »
zylnder volumenberechnung
mit welcher formel kann ich das volumen eines zylinders ausrechen.
und hat jemand die lösungen für die vergleichsarbeiten 10 klasse 2004 in mathe,wenn ja bitte melden und bitte sucht sie ich hab sie nich gefunden aber die formel ist auch wichtig
Gnu Auf diesen Beitrag antworten »

Formel für das Volumen eines Zylinders ist:



Mit r = Radius des Grundkreises und h = Höhe...
SzeneChecker Auf diesen Beitrag antworten »

Mal doof gefragt: Wieso brauchst du die Vergleichsabeiten von der 10ten Klasse wenn du bereits 18 jahre bist?

PS. Vergleichsarbeiten werden doch eigebtlich immer nur zwischen verschiedenene Jahrgangstufen durchgeführt und zwar nur an einer Schule, nicht an mehreren. So kenn ich da szumindest und so habe ich bereits einige Arbeiten geschrieben.
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »

Vergleichsarbeiten werden jetzt schon in einem Bundesland geschrieben. Ich hab gehört, dass es in Hessen, NRW und Niedersachsen gemacht wird. Auch in Berlin!! Denn ich gehe in Berlin zur Schule und es wurden gerade diesen Montag in Deutsch und Mittwoch und heute in Englisch schon Vergleichsarbeiten geschrieben. Und zwar in ganz Berlin an jeder Schule (also Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien) zur selben Zeit! Da gibts auch nen Thread bei Sonstiges zu, in dem das auch besprochen wird:
http://www.matheboard.de/thread.php?threadid=1093&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Kannst ja mal nachschauen.
pintiy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zylnder volumenberechnung
Du kennst doch diese unendliche zahl (3.14...) ja die mal r hoch 2 mal h
besser kann ich dir leider die formel auf schreiben
Mathespezialschüler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zylnder volumenberechnung
Zitat:
Original von pintiy
Du kennst doch diese unendliche zahl (3.14...)


Nur mal als kleine nett gemeinte Anmerkung:
Die Zahl heißt "pi" () und es ist eine nichtperiodische unendliche (also eine irrationale) Zahl. Man findet auch öfters mal den Begriff "Kreiszahl", da beim Radius 1 der Flächeninhalt eben genau "pi" () ist.
Und Gnu hat die Formel auch schon hingeschrieben. Aber trotzdem nett, dass du helfen willst!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »