Prinzessin [gelöst]

Neue Frage »

kingskid Auf diesen Beitrag antworten »
Prinzessin [gelöst]
Die Prinzessin hatte eine wunderschöne Kette, die aus 12 ineinander gehängten Ringen besteht. Dummerweise ist ihr die Kette auseinandergebrochen, in genau vier Stücke. Ein Stück besteht aus drei solcher Ringe, die ineinander gehängt und alle wieder geschlossen sind.

Die Prinzessin steht nun ziemlich unter Zeitdruck, da sie schon in 6 Minuten beim Eröffnungsball sein muss. Sie braucht aber um einen Ring zu öffnen 1 Minute, um ihn wieder zu schließen ebenfalls eine Minute.

Wie kann sie es trotzdem schaffen rechtzeitig beim Ball zu erscheinen?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prinzessin
Zitat:
Original von kingskid
Wie kann sie es trotzdem schaffen rechtzeitig beim Ball zu erscheinen?


trotz was? Sehe gar nicht das Problem...
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Prinzessin
Zitat:
Original von Ben Sisko
trotz was? Sehe gar nicht das Problem...


das problem ist, dass frauen natürlich immer pünktlich und topgekleidet erscheinen wollen, versteh sich doch von selbst!Augenzwinkern
rain Auf diesen Beitrag antworten »

sie schafft es rechtzeitig zu erscheinen indem sie ohne besagt kette dorthin geht,als prinzessin hat man bestimmt noch ne andere kette sonst parat. Augenzwinkern
steht ja nix davon da,dass sie die kette vor dem ball reparieren muss.
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Sie nimmt eine Dreierkette auseinander und öffnet diese Kettenstücke (insg. 3mins) und wählt sie als Bindeglieder zwischen den anderen 3 Stücken (auch 3mins).
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Jochen, warum so eine kleine Schrift? Hammer
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Damit niemanden die Lösung "anspringt", obwohl er noch selbst knobeln wollte...
rain Auf diesen Beitrag antworten »

irgendwie ist das rätsel aber witzlos,finde ich.. verwirrt
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

@ben: das war mir doch eh klar Big Laugh

@raindrop: muss ein Rätsel ein Witz sein Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von raindrop1987
irgendwie ist das rätsel aber witzlos,finde ich.. verwirrt

ich wüsste spontan nicht, wieso das "witzlos" sein sollte!?
da muss man doch auch erst mal drauf kommen.......

verwirrt


@Claudia: die Farbmethode wäre natürlich eleganter, aber ich kenne die Hintergrundfarben nicht Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht ist es witzlos, wenn man den witz nicht kennt, und auch den geheimcode von jochen nicht knacken kann.
werner
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

@ LOED: Freude Freude
rain Auf diesen Beitrag antworten »

joa,regt euch wieder ab,das war ja nicht böse gemeint,war wohl ein bisschen voreilig + überzogen.ich entschuldige mich dann mal bei kingskid. Wink

Gr,
rain
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

passt scho Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »