Petra - Paula []

Neue Frage »

kingskid Auf diesen Beitrag antworten »
Petra - Paula []
Petra wurde früher als Paula geboren, aber laut Geburtsschein wurde Paula früher als Petra geboren. Wie geht das ????
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

"früher" im Sinne von "damals"? Und dann Namensänderung vollzogen?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht wurde Petra 5 Jahre früher geboren (Langzeitsicht), aber Paula eben ne Stunde früher (Paule 7 Uhr, Petra erst 8 Uhr)?



edit: *wichtig*
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

hmm, bei dem Rätsel bin ich grad selbst noch am Knobeln bzw verhandeln *LOL* ... idee nicht schlecht, aber ob es wirklich die lösung ist???
Sephiroth Auf diesen Beitrag antworten »

die uhr wurde wieder auf Normalzeit (Winterzeit) also, eine Stunde zurückgestellt
Spiggie Auf diesen Beitrag antworten »

Fehler beim Schreiben des Geburtscheins ^^
 
 
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sephiroth
die uhr wurde wieder auf Normalzeit (Winterzeit) also, eine Stunde zurückgestellt


Die Namen legen aber nahe, dass sie am 29 Juni geboren sind.
Sephiroth Auf diesen Beitrag antworten »

@ PrototypeX29A

wow aha hätte ich auch selber drauf kommen können.
natürlich muss man am 29 Juni geboren sein wenn man Petra oder Paula heißt : geschockt
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

.. aber bringt einen der 29. juni zur lösung des rätsels ?!?!?
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

keine ahnung ich stocher noch, ansonsten bin ich aber auch fuer die Winterzeit
Thyra Auf diesen Beitrag antworten »

Die beiden sind Zwillinge und beim Ausfüllen der Geburtsscheine hat man sie verwechselt und die, die erst als zweite aus dem Mutterleib gekommen ist als die Erstgeborene eingetragen?
K4I Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Calvin
"früher" im Sinne von "damals"? Und dann Namensänderung vollzogen?


denke das gleiche. aber wie sollen wir das jemals auflösen, wenn niemand die lösung kennt?! oO
kingskid Auf diesen Beitrag antworten »

hab nomal nachgefragt bei dem rätsel-steller *hehe*

also einer der lösungsvorschläge stimmt, nur welcher genau weiß ich noch nicht... Hammer

1.) die uhr wurde wieder auf Normalzeit (Winterzeit) also, eine Stunde zurückgestellt

2.) vielleicht wurde Petra 5 Jahre früher geboren (Langzeitsicht),
aber Paula eben ne Stunde früher (Paula 7 Uhr, Petra erst 8 Uhr)

3.) Petra und Paula sind verwechselte Zwillinge

4.) Den Namen "Petra" gab es früher als den Namen "Paula"

5.) Fehler auf dem Geburtsschein

6.) Die beiden sind in unterschiedlichen Zeitzonen auf die Welt
gekommen
KnightMove Auf diesen Beitrag antworten »

1) müsste es sein. Petra wurde um, sagen wir, 2:57 geboren, die Uhr wird eine Stunde zurückgestellt, und Paula kommt nun um 2:03 zur Welt.
PrototypeX29A Auf diesen Beitrag antworten »

eine weitere moeglichkeit waere: Der Geburtsschein stimmt und Petra ist Paula!
kurellajunior Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von KnightMove
1) müsste es sein. Petra wurde um, sagen wir, 2:57 geboren, die Uhr wird eine Stunde zurückgestellt, und Paula kommt nun um 2:03 zur Welt.

Scho aber die Zeitzonen sind auch toll. Da lassen sich dann sogar bis 23h 59 min Zeitunterschied erzeugen (überfliegen der Datumsgrenze während der Geburt)
*gg*
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »