Mengen graphisch darstellen

Neue Frage »

yogi Auf diesen Beitrag antworten »
Mengen graphisch darstellen
Hallo leute,

ich habe mal eine Frage zu Mengen. Ich soll die Mengen A /\ B für

A = { (x,y): (x-2)² + (y+2)² <= 4}
B = { (x,y) : x + y >= 0}

Skizzieren. Meine Frage ist nun wie mache ich das wie geh ich da ran und muss ich dabei irgendetwas beachten?

Gott Bitte helft mir Gott
marci_ Auf diesen Beitrag antworten »

was stellt A denn dar?
zeichne beide mengen zunächst einzeln! B ist die gerade y>=-x also alles was größer ist. bzw. über der geraden liegt gehört zur menge B...
vervahre bei A ebenso und nehm einfach die schnittmenge der beiden flächen von A und B
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist nicht schwer, die Mengen A und B zu skizzieren. Färbe anschließend den Teil, in dem sie sich schneiden, ein Augenzwinkern
yogi Auf diesen Beitrag antworten »

danke für die Antwort aber wenn B eine Gerade sein soll mit y>=-x dann heißt das für mich das ich alles im 2. Quadranten des Koordinatensystems ausmalen muss oder verstehe ich das falsch?
marci_ Auf diesen Beitrag antworten »

alles oberhalb und auf der geraden y=-x
yogi Auf diesen Beitrag antworten »

ist A ein Kreis mit Radius 2 vom Ursprung
 
 
marci_ Auf diesen Beitrag antworten »

der radius stimmt, aber der mittelpunkt ist vom ursprung wegverschoben!
yogi Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß nich ich würde raten und sagen das der Mitelpunkt bei -2x und bei 2y is???
yogi Auf diesen Beitrag antworten »

besser gesagt ander herum 2x und -2y!
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Was sind denn x und y?

EDIT: Denk mal genau über die Frage nach. Ich habe sie dir nicht einfach so gestellt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »