Der goldene Schnitt, die irrationale Zahl Phi

Neue Frage »

Dorika Auf diesen Beitrag antworten »
Der goldene Schnitt, die irrationale Zahl Phi
Hallo,

würdet ihr mir kurz die dedutung des goldenen schnitts und die von phi erläutern?

ich weiß, das phi in der Fibonacci-Zahlenreihe wiederholt vorkommt und dass da vinci durch leiche nachgewiesen hat, dass bestimmte abstände, zb des menschlichen körpers, oder auch die flächeninhalte eines pentagramms ein verhältnis von phi, also ~1,618 zu 1 besitzen....

danke Augenzwinkern
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Wie schlecht, dass google und Wikipedia da GAR NIX zu liefern.
Du hast da ja bestimmt schon gesucht....... und nix gefunden.

*grml*
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

Hab ich wirk lich schon, aber ich finde es schde, dass wikipedia, zumindest an meiner schule, zu recht kritisch beäugt wird.
Von daher wollte ich lediglich ein paar informationen von euch haben, da ich hoffte euch nicht zuviel abzuverlangen...... geschockt

Ich würde dieses Thema entfernen, wenn ich damit vertraut wäre....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dorika
dass wikipedia, zumindest an meiner schule, zu recht kritisch beäugt wird.

Das heißt wohl übersetzt: Wenn man den Wikipedia-Artikel ohne nachzudenken wörtwörtlich abschreibt, sieht man das negativ. Das allerdings wirklich zu Recht!

Aber was spricht gegen eine echte inhaltliche Auseinandersetzung mit den Inhalten da? Dagegen hat sicher auch kein Lehrer was.
Dorika Auf diesen Beitrag antworten »

wohl wahr
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Also besser als der Goldene Schnitt bei Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Goldener_Schnitt) erklärt ist, geht wirklich nicht. Dort findest du auch den erwähnten Zusammenhang mit den Fibonacci-Zahlen.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »