Mathe/Logik-Gesellschaftsspiel gesucht

Neue Frage »

CCC Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe/Logik-Gesellschaftsspiel gesucht
Hallo,

ich suche ein gutes Gesellschaftsspiel (für mind. 6 Spieler), das etwas mit Mathe oder evtl. auch "logischem Denken" zu tun hat. Das Ganze ist für Gymnasiums-7.Klässler gedacht, die eben bei mir Mathe-Nachhilfeunterricht genießen dürfen/müssen Lehrer
Aber das Spiel sollte schon anspruchsvoll sein, nach dem Motto "spielerisch lernen", und es sollte auch nicht länger als 1,5 Stunden dauern!
Also falls jemand Ideen oder Links hat, die mir weiterhelfen könnten, wäre ich sehr dankbar!

MFG
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

wie stellst du dir das vor? verwirrt
soll da thematisch was bestimmtes abgehandelt werden?
CCC Auf diesen Beitrag antworten »

Naja, sagen wir's mal so: ich bräuchte bloß eine Spielidee, eben ein Spielprinzip (bin da selbst nicht so einfallsreich). Die Ausarbeitung und Anpassung könnte ich dann schon selbst übernehmen (irgendwelche Rechnungen z.B.) ...
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

das einfachste, was mir jetzt so spontan einfallen würde, wäre eine art brettspiel und bei bestimmten felder muss dann eben eine karte gezogen werden, wo eine frage/aufgabe draufsteht...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht kannst du da endlich mal sinnvolle Spiele aus bekannten Brettspielklasikern wie "Spiel des Wissens"/"Trivial Pursuit" machen.
Alternativ könnte ich mir auch eine Verwendung von TV-Rezepten wie "Wer wird Millionär" vorstellen, besonders schön mit Telefonjoker Mathelehrer. Augenzwinkern
Thales Auf diesen Beitrag antworten »

Bei science-shop.de gibts ein paar Spiele mit mehr oder weniger mathematisch-logischem Hintergrund. Ob die allerdings in Deinen Nachhilfeunterricht passen und ob Du so was anschaffen (kostet ja auch Geld) oder lieber selber ausdenken möchtest, ist eine andere Frage. Liefern vielleicht wenigstens eine Anregung für eine eigene Spielerfindung.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »