Mathe Abi Verschissen

Neue Frage »

MAX-NEUSS Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe Abi Verschissen
hey,

hab 4 Wochen ununterbrochen gelernt,
und was kam vor?

Analytische Aufgaben die es scheinbar nicht zu Lösen ging!
Haleluja!

Ich gehe mich ersteinmal betrinken!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Sind ja keine guten Nachrichten. Na dann Prost! Prost
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Oh oh, ich hoff mal bei mir klappts nächsten Dienstag besser. Hab allerdings bis dahin keine Zeit mich vorzubereiten, da ich alle verbeibende Zeit für die Chemie-Prüfung am Tag danach aufwenden muss - sollte - will - oder mir zumindest vornehme Big Laugh
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Abi Verschissen
Zitat:
Original von MAX-NEUSS
Analytische Aufgaben die es scheinbar nicht zu Lösen ging!

Ich wette dagegen, ansonsten solltet ihr den Aufgabensteller mal in die Mangel nehmen.

Wenn sie "unlösbar" schwer war, habt ihr Pech, wenn sie wirklich unlösbar war, kann man sicher was drehen......
MAX-NEUSS Auf diesen Beitrag antworten »

Die sache ist die...

...Ich weiss wie man alles rechnet, habe da überhaupt keine Probleme mit! Aber trotzdem hats nicht hingehauen, und ich weiss einfach nicht woran es lag!
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MAX-NEUSS
...Ich weiss wie man alles rechnet, habe da überhaupt keine Probleme mit!

verwirrt Vielleicht sollte man aber auch ein wenig ehrlicher zu sich selbst sein. *duck*

Naja ... warten wir doch aber erstmal ab, was denn nun das Erbegnis sein wird. Augenzwinkern
 
 
rain Auf diesen Beitrag antworten »

vllt sollte man auch nicht 4 wochen vor dem abi anfangen konstant mathe zu lernen,sondern eher über nen längeren zeitraum und nicht so komprimiert,dann bleibt mehr haften.. geschockt
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Armer Max ... zuerst lief deine Klausur so blöd und dann fangen wir hier auch noch dir Vorträge zu halten. Forum Kloppe

Aber wie gesagt ... warte doch erstmal die Ergebnisse ab. Augenzwinkern
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

stell doch mal die unlösbaren hier rein
vielleicht noch vor dem betrinken
werner
system-agent Auf diesen Beitrag antworten »

hatten wir nicht schon mal so eine unlösbare abiaufgabe diskutiert? verwirrt
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Teutone
Oh oh, ich hoff mal bei mir klappts nächsten Dienstag besser. Hab allerdings bis dahin keine Zeit mich vorzubereiten, da ich alle verbeibende Zeit für die Chemie-Prüfung am Tag danach aufwenden muss - sollte - will - oder mir zumindest vornehme Big Laugh


war deutsch einfach oder schwer?
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Ach Deutsch war totale Unterforderung, wenn man die Erörterung genommen hat. War son Zeitungsartikel über das ausgelatschte Thema: "Computer, Fernseher, Gewaltbereitschaft, Hemmschwelle , PC-Spiele sind böse"

Der epische Text war nen Auszug aus "Die Witwe des Maurers". Thematisch politisch zeitübergreifend von Weimarer Republik bis Nachkriegszeit einzuordnen.

Den Dramenauszug hab ich mir ehrlich gesagt dann gar nicht mehr durchgelesen. Soll aber wie der epische Text auch recht einfach gewesen sein.

Nur das Gedicht, was Modernes von ca. 1980 war dagegen sehr "merkwürdig". Da hab ich gar keine Idee gehabt, worums gehen könnte. Klang romantisch aber da hab ich keinen Zusammenhang gesehen.
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Teutone
War son Zeitungsartikel über das ausgelatschte Thema: "Computer, Fernseher, Gewaltbereitschaft, Hemmschwelle , PC-Spiele sind böse"


Und kein "Heavy Metal ist böse"? Was war denn das für ein schlecht recherchierter Artikel *ironieaus* Teufel

Das wäre wahrscheinlich mein erster Aufsatz geworden, bei dem ich mehr als 4 Seiten geschrieben hätte. Aber ob ich da Polemik und Ironie hätte raushalten können? Was ein Glück, dass ich Abi schon lange hinter mir habe Prost
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

Max, das tut mir Leid unglücklich

hast dich ja ehrlich reingehängt, hat man ja auch hier im Forum gemerkt, dass Aufgabe um Aufgabe kam.

Solltest du mit der Aussage recht haben, dass du eigentlich weißt, wie man alles rechnet, dann wirst du doch ein Ansätze zu den Aufgaben haben und dich vielleicht aus Nervosität des öfteren verrechnet haben oder so. Das gibt ja auch noch Punkte.

Und den Einwand von rain halte ich für so auch nicht angebracht. Es kommt halt drauf an, was du vor den vier Wochen gemacht hast, wenn du da Mathe total schleifen gelassen hast, wars wohl echt die falsche Taktik. War das aber nciht der Fall, halte ich 4 Wochen doch für mehr hals ausreichend (ich selbst habe jedenfalls weniger gemacht....).

Du wirst es schon irgendwie hinbekommen haben. In ein paar Jahren interessiert das keine Sau mehr.

aRo
Ari Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von system-agent
hatten wir nicht schon mal so eine unlösbare abiaufgabe diskutiert? verwirrt


Richtig, das hat mich in diesem Thread interessiert. Habe kurz im Radio auch gehört, dass eine Arbeit vom GK wohl fehlerhaft war - welche weiß ich nicht, wüsst ich aber gerne ^^
Gigi Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Teutone
Oh oh, ich hoff mal bei mir klappts nächsten Dienstag besser. Hab allerdings bis dahin keine Zeit mich vorzubereiten, da ich alle verbeibende Zeit für die Chemie-Prüfung am Tag danach aufwenden muss - sollte - will - oder mir zumindest vornehme Big Laugh


Da hab ich auch meine Mathe(LK)-Abiturklausur smile
rain Auf diesen Beitrag antworten »

ich finde nicht dass mein beitrag unberechtigt war,es ist nunmal einfach so dass wenn man über einen zeitraum von 2 jahren sich konstant mit den themen und problemen auseinandersetzt,man mehr versteht als wenn man sich 4 wochen vor dem abi den stoff reinknallt.wenn man sowas macht,neigt man dazu die aufgaben schemahaft zu rechnen,ohne großes verständnis,deswegen wundert mich es nicht,dass es dann aufgaben im abitur gibt,welche einen verwirren und man nicht genau weiss was man rechnen soll....
sorry,aber das ist meine meinung.
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

hahahaaaa:

http://www.volksstimme.de/vsm/nachrichte.../?em_cnt=102018


wie traurig. bei uns müssen über die 75% der schüler in mathe rein.

echt krass.

unser mathelehrer macht es jetzt immer so bei uns, am anfang der stunde muss immer einer an die tafel und eine gleichung lösen - ooooho.
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Ja du hast Recht, auch an unserer Schule gibt es insgesamt 10 Nachprüfungen und 7 davon in Mathe.

Mein Ergebnis ist zwar auch unter meiner Erwartung geblieben aber da spielen noch andere Faktoren ne Rolle und ich bin auch wenig punktegeil wie manch anderer. Vielleicht würde ich sogar freiwillig Mathenachprüfung machen, wenn sichs lohnen würde. smile

Die Aufgaben an sich haben wir noch nicht zurück bekommen aber dass sie zu schwer waren, kann keineswegs der Fall sein. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass an vielen anderen Schulen ne Kurvendiskusion mit Logarithmus und Parameter ziemlich Neuland für viele war und die komplette Zeit hab ich zumindest auch gebraucht.

Zumindest aber der Stochastik-Teil war der Oberwitz mit höchstens komlizierten Formulierungen, wo wir eher bei Deutsch und Leseverständnis wären. Ähnliches bei analytischer Geometrie.

Wenn das Abitur in Sachsen-Anhalt weiterhin bundesweit anerkannt werden soll, dann war es aber das Mindeste, was an Umfang und Schwierigkeitsgrad verlangt werden musste. Lehrer
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Wieso bei euch nur so wenig?

Ich weiß nicht so, obs wirklich so schwer war.. aber unser Lehrer macht auch nur das nötigste mit uns und am Anfang des Jahres hat er auch immer gemeint "das braucht ihr nicht, das hier auch nicht, das hier könnt ihr auch wieder vergessen".. und jetzt nach dem Abi meinte er, dass das Kultusministerium ein wenig am Rad dreht und dass in Zukunft eh alle Matheprüfungen so schlecht ausfallen werden, weil anscheind solche Sachen früher im LK nur dran kamen..

Irgendwo steht auch, dass in S-A eine Lehrerin gefeuert wurde, weil alle ihre Schüler versagt haben. ^^
Teutone Auf diesen Beitrag antworten »

Weil unsere Schulen da eine der Ausnahmen ist mit relativ wenigen Prüfungen und mit einem mathematisch-naturwissenschaftlichen Profil. Im Durschnitt fällt bei uns einer pro Stufe durch. Ich bins schonmal nicht... Augenzwinkern
PK Auf diesen Beitrag antworten »

ui,. bei uns sind von 83 Schülern 8 durchgefallen, aber keiner wegen mathe.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »