"Parameterbehandlung"

Neue Frage »

Keef Auf diesen Beitrag antworten »
"Parameterbehandlung"
Hi
Hab da ein Problem: Im Unterricht werden immer aufgaben mit Paramter gerechnet und in Exen bzw Schulaufgaben kommen halt diese Parameter immer dran, sei es Polynomdivision oder auch in der Kurvendiskussion. Meine Frage ist nun wie ich dieses Paramter in den aufgaben behandeln soll, ein buch wo es solche parameterfunktionen gibt es wohl anscheinend wohl nicht...


mfg Keef
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Parameter sind generell als Konstanten zu behandeln.

So wären die Ableitungen einer Kurvenschar:



Keef Auf diesen Beitrag antworten »

ja des is scho klar, ich mein aber wie macht man das dann in einer funktion wo es neben den parametern auhc noch bsp x und zahlen. ich möcht des ja üben, aber es gibt kein buch oder gibt es da ne andere möglichkeit des zu üben
zweiundvierzig Auf diesen Beitrag antworten »

Also so eine Funktion habe ich doch eben als Beispiel genommen...generell gilt es einen Parameter als bekannte und konstante Zahl zu behandeln.

Poste doch einfach mal eine solche Aufgabe.

gruß
zweiundvierzig
Keef Auf diesen Beitrag antworten »

ne, es geht nur darum, wie ich des am besten üben/lernen/vorbereiten auf ne scha kann, also gibt es ein buch dazu, oder ne cd oder was ähnliches
aRo Auf diesen Beitrag antworten »

es gibt doch viele BÜcher in den Funktionsscharen behandelt werden. Fürs ABitur nehme ich an?

Ich fand den Abi-Profi von Cornelsen ganz hilfreich. Hab ich immer mal wieder reingeguckt. Vielleicht schaust du dir den auch mal an!
 
 
Keef Auf diesen Beitrag antworten »

hm und wie heißt des offizell, sodass ich mal nachsehen kann?

wäre sehr nett...
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Boardsuche
=> *Schar*
=> Funktionsschar*

das sollte VIEL liefern
phi Auf diesen Beitrag antworten »

Die Lernbuchreihe von Mentor würde ich empfehlen. Und hier im Forum hat jemand sogar (sehr ausführlich) eine Facharbeit über einen Vorzeige-Spezialfall des Themas besprochen...

mfg, phi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen