binominalkoeffizient

Neue Frage »

easyone Auf diesen Beitrag antworten »
binominalkoeffizient
hallo kann mir jemand erklären wie ich den binominalkoeffizienten berechnen kann

ich hab mir zwar schon mehrere sachen durchgelsen, aber funktioniert hat bisher noch nichts
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Kennst du nicht die Definiton des Binomialkoeffizienten:
easyone Auf diesen Beitrag antworten »

doch aber wenn ich n und k einsetzte komme ich nicht auf 543403
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Lass mich raten, du kommst auf irgendwas error-mäßiges. Weil der Zähler viel zu groß ist. Wie kannst du das denn mal ganz geschickt kürzen?
easyone Auf diesen Beitrag antworten »

ne auf error komm ich nicht

warscheinlich ist es falsch wenn ich einfach nur berechne oder? als ergebnis dafür würde ich 1043/2082 bekommen
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Du weißt was das "!" bedeutet?
 
 
Duedi Auf diesen Beitrag antworten »

ähm ja, das ist definitiv falsch^^. Dir ist die Bedeutung von "!" (Fakultät) schon klar, oder? Wenn nicht:

EDIT: Sry, zu spät und fürs einmischen
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Ehm, das steht ja auch nicht da.


Edit: Hey, ich auch zu spät...
easyone Auf diesen Beitrag antworten »

ja stimmt das hab ich übersehen, so ganz war bzw is mir die bedeutung auch nicht klar..woher weiss ich dann wie oft ich das n mulitplizieren muss?
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast doch Zahlen in deinem Binomialkoeffizienten gegeben. Die sagen dir, was du zu tun hast. Bei n! werden alle Zahlen von 1 bis n multipliziert.
easyone Auf diesen Beitrag antworten »

und wie macht man das wenn man grosse werte für n hat wie z.b 1043?
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Beispiel kannst du geschickt kürzen. Wie würdest du das anstellen?
Liz2103 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: binominalkoeffizient
So nun hab ichs mit latex auch noch hinbekommen und völlig nutzlos, das schon gesagt wurde-.-

naja kannst dich trotzdem dran erfreuen!Augenzwinkern

easyone Auf diesen Beitrag antworten »
RE: binominalkoeffizient
puh so peinlich es auch ist, ich komm nicht drauf unglücklich
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Liz2103 hat es im Prinzip schon gepostet.

Wenn im Nenner steht (n-k)! dann kann man doch dadurch kürzen. Vor allem, wenn n so groß und k so klein.
Schaffst du es jetzt?
Wieso hast du das Problem in Hochschulmathematik gepostet?
easyone Auf diesen Beitrag antworten »

ja ich denke ich werds hinkriegen Augenzwinkern ..danke für die hilfe
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

Dann poste doch mal, wie du auf das Ergebnis gekommen bist, wenn du soweit bist.
outSchool Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von easyone
und wie macht man das wenn man grosse werte für n hat wie z.b 1043?




Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »