Stetige und diskrete Zufallsgrößen und deren Wahrscheinlichkeitsverteilung

Neue Frage »

CNE Auf diesen Beitrag antworten »
Stetige und diskrete Zufallsgrößen und deren Wahrscheinlichkeitsverteilung
Hallo alle zusammen,

wie ihr seht, bin ich noch ganz neu hier.
Kurz zu meiner Person:
Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums und meine Leistungskurse sind Mathe und Englisch. Zu meinem Entsetzen (bitte nicht böse sein) muss ich nun innerhalb von 3 Wochen eine Facharbeit zu dem oben genannten Thema schreiben.
Ihr wisst ja: jeder hat seine Stärken und Schwächen. Analysis ist total mein Ding aber zu meinem Glück (oder Unglück) wurde mir das oben genannte Thema zugeteilt. Tja... und Stochastik ist ganz und gar nicht mein Ding. In unserem Mathelehrbuch habe ich alles mögliche durchgelesen, jedoch ist dort alles so komplex erklärt, dass ich überhaupt nicht durchsteige. Könnt ihr mir eine Seite nennen, wo das Thema "Stetige und diskrete Zufallsgrößen und deren Wahrscheinlichkeitsverteilung" gut erklärt wird? ich bin nämlich total am verzweifeln. ich verstehe ja nicht einmal, was die Thematik überhaupt ist und wofür sie gut ist. Bitte helft mir! Gott

Gruß
CNE
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

Google Suche "Wahrscheinlichkeitsverteilung zufallsgrößen + filetype:PDF"

Kannst auch mit beliebiger anderer Kombination suchen, du findest Unmengen!
Da kannste dich weng einlesen, dann kramst du dir ein paar Fachbücher raus aus denen du dann wunderschön zitieren kannst mit netten Querverweisen, da du dich in der Materie dann ja schon auskennst.

Mehr kann ich leider nicht für dich tun Augenzwinkern
Servus

\\Edit: ich hab mir sagen lassen, auch Wikipedia kennt sich damit recht gut aus...
CNE Auf diesen Beitrag antworten »

Hi.

Habe mir inzwischen einiges an Material für das Thema besorgt und durchgearbeitet, aber dennoch ziemlich hilflos smile
Eine meiner Aufgaben lautet: "Erstellen Sie eine erklärende Übersicht zu den Grundbegriffen der Thematik."
Bitte was?? Big Laugh
bil Auf diesen Beitrag antworten »

also hier sind mal begriffe die du bei
www.wikipedia.de
nachlesen solltest:

wahrscheinlichkeitstheorie, wahrscheinlichkeitsverteilung, zufallsvariable, erwartungswert, varianz, binomialverteilung, normalverteilung, usw.

das sind schonmal paar daten die du sicherlich brauchen wirst und dann wird dir vll auch eine übersicht klar. die reihenfolge so einzuhalten hat übrigens auch sinnAugenzwinkern .

du solltest einfach mal dich ein bisschen reinlesen und zu konkreten begriffen dann fragen stellen. momentan kann man dir eher weniger helfen(zumindestens ich).
CNE Auf diesen Beitrag antworten »

ach verdammt. jetzt saß ich weitere zwei nächte an dieser facharbeit und fühl mich von minute zu minute besch....er! Kennt ihr jemanden, der Facharbeiten gegen Bezahlung schreibt bzw dabei hilft sie zu schreiben? Augenzwinkern
Ich glaub der schönste tag meines lebens wird sein, diese facharbeit fertig abgeben zu können.
bil Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von CNE
ach verdammt. jetzt saß ich weitere zwei nächte an dieser facharbeit und fühl mich von minute zu minute besch....er! Kennt ihr jemanden, der Facharbeiten gegen Bezahlung schreibt bzw dabei hilft sie zu schreiben? Augenzwinkern
Ich glaub der schönste tag meines lebens wird sein, diese facharbeit fertig abgeben zu können.


eine facharbeit in mathe kann einen schon ziemlich stressen, ich kenn es aus eigener erfahrungAugenzwinkern ...

und wegen deiner privaten nachhilfefrage würde ich dir empfehlen vll an einer etwas auszuhängen. wenn du glück hast findest du sogar einen studenten der dir die aufgabe komplett abnimmt.
wieviel dir das dann wirklich bringt musst du selber abschätzen...

solltest du am ende es doch alleine machen müssen/wollen, kann ich dir das buch "elementare einführung in die wahrscheinlichkeitstheorie" von karl bosch empfehlen. das buch ist recht einfach geschrieben und beschreibt vorallem alles an beispielen. deshalb ist es auch eher zu empfehlen als sich durch wikipedia durchzuboxen.
das buch hat ca.100 seiten die für dich relevant sind. also wenn du zeit hast, sollte es schon machbar seinAugenzwinkern

auf jeden fall viel glück

gruss bil
 
 
CNE Auf diesen Beitrag antworten »

Zeit nicht wirklich. mir bleibt nur noch eine woche und ich habe zusammengerechnet knapp 2 seiten (wenn überhaupt) unglücklich

total deprimierend traurig

bis ich das buch in den händen halte dauert es wahrscheinlich ca. eine woche smile

ich war vor wochen schon bei der schülerhilfe und die konnten mir bei dem thema auch nicht weiterhelfen böse

ich werde wohl jemanden finden müssen, der mir da intensiv hilft, weil wie gesagt: stochastik ist überhaupt nicht mein fall und am tag der themenvergabe war ich krank traurig
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »