Skype auf mac deinstallieren

Neue Frage »

zwergnase Auf diesen Beitrag antworten »
Skype auf mac deinstallieren
Hallo, ich habe mir vorkurzen ein MacBoook gekauft und habe deshalb noch nicht so viel Ahnung. Also bitte entschuldigt die etwas dümmliche Frage. Wie kann ich Skype erfolgreich deinstallieren? Unter Benutzer/Programme finde ich es nicht. Und bei jedem neustart des Rechner erscheint Skype als Laufwerk und starte sich immer wieder aufs Neue! Hilfe!!!
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Öffne den Finder (z.B. indem du dein Home-Verzeichnis öffnest) und gib bei der Suche "Skype" ein. Lösche dann diese Dateien. Normalerweise solltest du es aber schon unter "Programme" finden (in diesem Fall könntest du AppCleaner verwenden; ein super Programm).
zwergnase Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von therisen
Öffne den Finder (z.B. indem du dein Home-Verzeichnis öffnest) und gib bei der Suche "Skype" ein. Lösche dann diese Dateien. Normalerweise solltest du es aber schon unter "Programme" finden (in diesem Fall könntest du AppCleaner verwenden; ein super Programm).


Das ist ja das komische wenn ich im Finder "Skype" suchen lasse, dann findet er es nicht. Aber nach einem Neustart erscheint es wieder... verwirrt
zwergnase Auf diesen Beitrag antworten »

So, nun habe ich es mal mit dem AppCleaner versucht, eine kleiner Verbesserung hat es schon bewirkt. Nach dem Neustart erscheint nur eine Meldung: "Um Skype zu verwenden muss man einen Endnutzervertrag annehmen." Wie bekommt man das weg?!? verwirrt
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie klingt das mehr nach Windows als nach OS X. verwirrt
zwergnase Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Irgendwie klingt das mehr nach Windows als nach OS X. verwirrt


Stimmt, macht mich ganz verrückt!!!
 
 
therisen Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde folgendes probieren: Skype neu und korrekt "installieren", den Autostart deaktivieren, Skype mit dem AppCleaner entfernen.
Dual Space Auf diesen Beitrag antworten »

Und war es nun erfolgreich, zwergnase?

Hast du eigentlich nachgesehen, ob Skype evtl. unter Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte eingetragen (und aktiviert) ist?
zwergnase Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dual Space
Und war es nun erfolgreich, zwergnase?

Hast du eigentlich nachgesehen, ob Skype evtl. unter Systemeinstellungen->Benutzer->Startobjekte eingetragen (und aktiviert) ist?
Nein, noch nicht wirklich hatte in den letzten Tage keine Zeit dazu. Aber werde deinen Tipp gleichmal versuchen!
zwergnase Auf diesen Beitrag antworten »

@ Dual Space

Mit deinen Tipp hat es auch nicht geklappt! Ich echt zum verzweifeln... verwirrt
zwergnase Auf diesen Beitrag antworten »

Es hat geklappt... Juhu!!! Freude

Man musste "Benutzer > DeinProfil > Library > Application Support > Skype" löschen! Hammer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »