Welche Farbe hat der Bär? [gelöst]

Neue Frage »

DeGT Auf diesen Beitrag antworten »
Welche Farbe hat der Bär?
Ein Flugzeugpilot startet mit seiner Maschine (Cessna). Er fliegt exakt 100km nach Süden, dann 100km nach Osten und schließlich 100km nach Norden. Sich wundernd, dass er wieder exakt an seinem Startplatz landet, steigt er aus und erschießt einen Bären.

Zwischenfrage: Welche Farbe hatte der Bär?

Angenommen, er findet keinen Bären; gibt es noch andere Stellen auf der Erdkugel, an denen dieser Pilot wieder am Ausgangsort landet? Wie viele?

so, mal sehen ob ihr die lösen könnt...
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß es ich weiß es! :P
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

vielleicht von allen Orten, die auf dem gleichen Längengrad liegen (geographisch gesehen)

Wo liegt denn Cessna? Oder ist das die Maschine?

Und wenn das am Nordpol war, dann war der Bär weiss...
oder gibts die Eisbären nur am Südpol? Nee, das sind die Pinguine...

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

mann jetzt verrät der gleich die lösung, ist doch klar dass es am nordpol ist, kann ja bloß da sein... naja wurst, auf jeden fall ist das rätsel jetzt gelöst, oda?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

tja, wieso kann das nur am Nordpol sein?
Die Erde dreht sich schliesslich...wenn man mit der richtigen Geschwindigkeit fliegt (die ist ja nicht angegeben) kann das auch sonst irgendwosein...Big Laugh
man muss halt darauf schauen, dass die Erde dich mit der Anzugskraft nicht mitreisst, aber dann würde man nicht mehr gerade nach Norden fliegen...

übrigens, würds am Südpol auch klappen, wobei dann der Zweifel aufkommt, wo Süden ist Big Laugh

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

ja, und vor allem kann man halt am südpol nicht nach süden fliegen, sondern NUR nach norden und nirgends anders hin.
 
 
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

und nach Osten und Westen und Süden (=Norden auf der anderen Seite der Kugel Big Laugh )

konnt ja nicht wissen, dass meine Hirngespinste tatsächlich die Lösung sind...

mfg
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

nein wenn du nämlich direkt am südpol bist kannst du nicht nach osten und westen fliegen, weils da kein osten und westen mehr gibt, und wenn du einfach die definitionen vertauschst du schlingel, dann zählt das auch net! :P
jama Auf diesen Beitrag antworten »

und die bären am südpol sind unsichtbar?
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

trotzdem kann es auch auf dem Äquator sein, wenn ich die Rotationskraft der Erde, die auf den Flieger wirkt, weg lasse und der Flieger mit der richtigen Geschwindigkeit fliegt Big Laugh

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

Super, ihr habt es geschafft!

wollte eigentlich noch mehr posten, aber der mbr meiner FP ist im Arsch...

SCHRECKLICH!!!

X( X( X( X( X(

so, meiner Laune Ausdruck verliehen, mit Glück bekomme ich es aber noch hin und dann bekommt ihr noch ein paar (vielleicht auch schwerere).
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

au ja...ich hoff, du findest noch interessante Augenzwinkern
ansonsten:
http://www.kurts-smilies.de/motz.gif

lol
der kommt jetzt überall rein http://www.kurts-smilies.de/motz.gif

mfg
DeGT Auf diesen Beitrag antworten »

hab ich ja schon, aber mein Master Boot record ist eben im Arsch, was kann ich da tun...

Im Moment sitze ich am PC meiner Eltern.

wünscht mir Glück, dass meine Daten nicht über den Jordan gehen!
Thomas Auf diesen Beitrag antworten »

is ja nix passiert anscheinend, wenn man deinen freude-beitrag so ansieht...

ich heiße jetzt übrigens Thomas Big Laugh
weil manche nciht gewusst haben, wer dieser ominöse Thomas denn ist :P

Mal sehen was ich für einen schönen neuen Avatar bald komme, damit mich noch alle kennen, lass ich den anderen mal drin smile
Steve_FL Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
weil manche nciht gewusst haben, wer dieser ominöse Thomas denn ist
vielen Dank, für die spezielle Erwähnung Augenzwinkern

mfg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »