Mathe mündlich

Neue Frage »

weeedi Auf diesen Beitrag antworten »
Mathe mündlich
Kann mir jemand sagen ob man in dermündlichen Prüfung die Formelsammlung benutzen darf???

Hab voll angst!
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, dein Lehrer kann dir das sagen.


Viel Glück. Freude
weeedi Auf diesen Beitrag antworten »

mein lehrer hat dazu nämlich nichts gesagt und die prüfung ist in 2 tagen
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

also ich kann's mir kaum vorstellen, dass sie dir beim blättern zuschauen wollen.
Wenn dir Formeln entfallen sind, dann sagen sie sie dir vermutlich einfach direkt.
Und ob du nachlesen oder nachfragen musst, ist ja wurscht.

Ich würde also (aus rein logischen Gründen) "Nein" sagen.
Hast du denn keine Telefonnummer von dem Lehrer, wenn ja, würde ich einfach mal anrufen und fragen.
weeedi Auf diesen Beitrag antworten »

also muss ich die formel für das volumen eines Oktaebers z.b. auswendig können?
Aber ich bin ja auch 30 min. alleine ... wenn soll ich denn da nach ner formel fragen?
aber wieso ist eine formelsammlung in der schriftlichen erlaubt?
babelfish Auf diesen Beitrag antworten »

also ich denke, wenn die formelsammlung in der schriftlichen erlaubt ist, wird sie es vermutlich auch in der mündlichen prüfung sein...

aber ganz sicher kann dir das, wie loed schon sagte, nur dein lehrer bestätigen!
wenn du deinen lehrer nicht erreichst, kannst du ja auch mal bei mitschülern nachfragen - vielleicht haben die sich ja schon bei lehrern erkundigt!

achja, ich wünsch dir natürlich viel glück- egal ob mit oder ohne formelsammlung! Augenzwinkern
 
 
Lazarus Auf diesen Beitrag antworten »

also ich würde wie jochen vergeschlagen hat die telefonnummer raussuchen und einfach anrufen und fragen.
lehrer sind manchmal auch menschen Augenzwinkern
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

wahrscheinlich schon zu spät:

bei mir dürfen die Schüler bei der Vorbereitung
Zitat:
Aber ich bin ja auch 30 min. alleine
der Aufgaben das Formelheft verwenden bei der Prüfung selbst dann nicht
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe mündlich
Zitat:
Original von weeedi
Kann mir jemand sagen ob man in dermündlichen Prüfung die Formelsammlung benutzen darf???


Das hängt doch ganz davon, um was für eine mündliche Prüfung es sich handelt. So gelten z.B. beim Abitur landeseinheitliche Bedingungen (ich kann da nur aus meiner Erfahrung in zwei Bundesländern sprechen). Da würde ich gegebenenfalls auf der Homepage des betreffenden Kultusministeriums nachschauen. Wenn man dort nichts findet, hilft eine Nachfrage an der örtlichen Schule. Am besten gleich den Lehrer fragen. Dieser Empfehlung kann ich mich nur anschließen ...

Bei einer selbstgestrickten mündlichen Prüfung aus gegebenem Anlaß z.B. in einer Mittelstufenklasse ist der Lehrer die Gestaltung betreffend relativ frei. Ich persönlich stehe da auf dem Standpunkt: Keinerlei Vorbereitungszeit, keinerlei Hilfsmittel. Mündlich heißt mündlich. Da wird gesprochen, und zwar über Mathematik. Ich würde allerdings auch niemals die Formel eines regulären Oktaeders abfragen, sondern ich würde fragen: Wie ist ein reguläres Oktaeder aufgebaut? Welchen Weg würden Sie einschlagen, um die Formel für sein Volumen zu ermitteln?
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe mündlich
Ja, man sollte die mündliche Abiturprüfung umbenennen in "Hybrid-Prüfung" Big Laugh
crazY.sp0ngii Auf diesen Beitrag antworten »
mathe-mündliich
haiii Wink
also i muss etz am 10.julii ins mündliiche nd brauche ne #2
soweiit i aba weiis können wiir keiine formelsammelung benützn:/

naja ii wünsch dann mal allen andern dii auch ins mündliiche

VIEL ERFOLG
chrizke Auf diesen Beitrag antworten »

Auswendig können wirst du sie wohl nicht müssen.
Aber herleiten wirst du sie wohl können müssen.

Im Allgemeinen ist es immer besser, wenn man ohne Formelsammlung auskommt. Und ich meine jetzt nicht die Situation in der die Klausur so einfach ist, dass man sie nicht braucht, sondern, dass man die Formeln alle kann / herleiten kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »