Magische Quadrate gerader Ordnung

Neue Frage »

Fassi Auf diesen Beitrag antworten »
Magische Quadrate gerader Ordnung
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach ner schönen Beschreibung, wie ich magische Quadrate gerader Ordnung erstellen kann.
Bisher habe ich einen Ansatz gefunden, nachdem ich das große gerade Quadrat in mehrere kleinere ungerade Quadrate aufteilen soll und diese dann seperat behandeln soll und dann später einige Elemente vertauschen soll.
Leider kann ich bei der Methode kein richtiges Schema erkennen, welche Elemente ich vertauschen soll.
Hat da von euch einer nen richtigen Plan von?
Thoschi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Magische Quadrate gerader Ordnung
http://www.hp-gramatke.de/magic_sq/index.htm

Herr Gramatke beschreibt es ganz gut.
Fassi Auf diesen Beitrag antworten »

Auf der Seite sehe ich aber leider keine genaue Regelmäßigkeit, wie ich, bei MQ's einfacher gerader Ordnung, am Ende die Elemente der Zeilen vertauschen muss.
Halt nur teilweise.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »