Mittelparallelen im Dreiec Wichtig !!! Hab bis 8 Uhr zeit!!!

Neue Frage »

Chaosman Auf diesen Beitrag antworten »
Mittelparallelen im Dreiec Wichtig !!! Hab bis 8 Uhr zeit!!!
hi

hab nen echt dringedes Problem was es gilt zu lösen

Betrachten Sie die Gerade durch S2, die parallel zu S0S1 ist. Beweisen sie dass

i) P1;P2 || S0;S2
ii) d(P1;P2)=1/2d(S0;S2)


Ich weiss echt nicht weiter

Oben Links liegt S0 gegenüber S2
In der Mitte liegt links P1 in der Mitte P2 und rechts davon P1`
unten links liegt S1 und unten rechts S3

Es ist ein Paralellogramm und die beweise stimmen so ich kanns nur nicht begründen.
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Im Zusammenhang mit den früheren Fragen und seiner Reaktion auf erfolgte Antworten zeugt hier allein schon die Überschrift davon, dass CHAOSMAN den Sinn dieses Boards nicht begriffen hat.
Eigeneinsatz wird hier zwar als nötig vorausgesetzt, aber nicht als nötigend.

Ich habe den Thread erst nach 8 Uhr zu Gesicht bekommen,aber deswegen KEIN schlechtes Gewissen. unglücklich
Onkel Johko
Chaosman Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank

Das Problem ist mir bekannt ich weiss auch das das mit der Beweiss stimmt. Leider haben wir nicht in der Vorlesung gelernt wie man beweisst!!!!!!!!!!!!! Und im Tutorium kann der es uns auch nciht erklären, weil er es selber auch nicht kann unglücklich Desweiteren war ich nie in einem Mathe LK und dann kannst dir vorstellen wie schwer es es was zu vollbringen, wenn du nicht weisst wie man beweisst!!!!!!
Irrlicht Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Chaosman
Und im Tutorium kann der es uns auch nciht erklären, weil er es selber auch nicht kann


Bist du dir sicher? Ich habe schon viele Übungen und Tutorien gehalten und weiss, dass manche Studenten, die einfach länger brauchen, bis sie den Stoff verstanden haben, manchmal zu vorschnell urteilen (denn sie können den Übungsleiter auch nicht verstehen, wenn sie den Stoff vorher total falsch verstanden haben).
Geh doch mal in die Sprechstunde deines Tutors. Der hilft dir sicher gerne dort.

PS.: Das beweissen von Wänden sollte man dem Maler überlassen. *das eine s in den Müllkorb schmeiss* Augenzwinkern
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Mal eben auf die Schnelle Beweisen beibringen? Jemandem, der das noch nicht mal buchstabieren kann?
Dem Kommentar eines deiner Kommilitonen entnehme ich, dass du für das Lehramt ausgebildet werden willst. Da ich damals in einer ähnlichen Lage war, kann ich dir nur raten, dir für das Verstehen des Lehrstoffs viiieeeel Zeit zu nehmen. Andernfalls solltest du überlegen, das Unterrichtsfach zu wechseln. PISA - Lehrer gibt es auch schon genug. unglücklich

Onkel Johko
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von johko
Im Zusammenhang mit den früheren Fragen und seiner Reaktion auf erfolgte Antworten zeugt hier allein schon die Überschrift davon, dass CHAOSMAN den Sinn dieses Boards nicht begriffen hat.


Johkos Kritik war hier in keinster Weise inhaltlich gemeint, sondern eher als Kritik an deinem Auftreten hier im Board zu verstehen. Darüber solltest du dir noch einmal Gedanken machen.

Gruß vom Ben
 
 
Wheasley Auf diesen Beitrag antworten »

Darf ich nach dem ganzen Hickhack hier im Thread eine Konstruktive Frage stellen?

Bin ja in derselben VL wie der chaosmann (kenne ihn allerdings nciht) und habe auch das Problem, dass der Tutor nicht so erklärt, dass ich es verstehe (und die meisten anderen auch nicht), was sehr schade ist.

In der VL geht's so schnell durch die Beweise durch, dass kaum einer mitkommt.
Und im Skript sind Fehler - sodass man, wenn man versucht, es zu hause nach zu vollziehen, auch nicht viel weiter kommt.

Es gibt andere Tutoren, die auch der Meinung sind, dass zuviele Fehler im Skript sind und auch in der VL (!) und daher alles nochmal mit den Studis durchsprichen - aber es können ja nicht 280 Leute in ein Tutorium gehen.


Ich habe auch erst ab der 11. Klasse beweisen müssen.
Ein bißchen gelernt haben wir es zwar, aber nicht wirklich.


Nun meine Konstruktive Frage:
Könnte man nicht irgendwie zusammenarbeiten und das "Beweisen" üben?
Bei mir ist es meist so, dass ich die Lösung weiß, aber sie nciht mathematisch formulieren kann.

Wie hab Ihr's gelernt? Wie kann man sich's selbst anlernen?

Ciao,
Wheasley
Chaosman Auf diesen Beitrag antworten »

jo das ist das Problem die lösung hab ich auch immer parat nur das beweisen ist immer falsch. Ich weiss auch nicht wie man da ran gehen muss.

Sorry wenn ich missverstanden worden bin wollte nicht so auftretten.
johko Auf diesen Beitrag antworten »

Wg. Beweisführung fürs erste:

http://de.web-z.net/~mathe/thread.php?threadid=3453&sid=

-wird dort fortgesetzt.

johko
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen